Bluetooth Problem mit RNS-E Audi A3 8P
Hallo Forum,
ich habe ein recht spezielles Problem, das sich wie folgt zeigt:
Mein T-Mobile MDA Vario V (HTC-Touch Pro 2), Windows Mobile 6.5 habe ich erfolgreich mit meinem Navi Plus MMI RNS-E im Audi A3 8P gekoppelt.
Direkt nach der erstmaligen Koppelung funktioniert alles einwandfrei, genau wie mit dem HTC TP1, den ich zuvor hatte.
Wenn ich allerdings Das Fahrzeug verlasse und wieder einsteige, dann wird das Gerät zwar wieder gekkoppelt, wie es sich gehört und ich kann auch telefonieren, allerdings funktioniert ab diesem Zeitpunkt der Zugriff vom Navi aus auf mein Telefonbuch nicht mehr. Das ging beim HTC TP1 problemlos und beim HTC TP2 direkt nach der Kopplung auch, nach dem ersten Trennen und wiederverbinden leider nicht mehr.
Hat hier schon jemand Erfahrungen / Lösungen?
Gruß
AW: Bluetooth Problem mit RNS-E Audi A3 8P
hast du schon ein Upgrade des Tp2 auf WM 6.5 probiert?
es steht im thread das er wm 6.5 hat ;)
Das Update (wie von T-Mobile empfohlen) habe ich gemacht.
Allerdings war bereits WM6.5 drauf und das ist es auch wieder.
Durch einen Hardwaredefekt (Auflegen-Taste ging nicht) habe ich sogar ein neues Gerät bekommen, das aber genau das gleiche Verhalten zeigt. Ich denk jetzt mal, dass nicht bei beiden das Bluetoothmodul nen Schaden hat, deshalb tippe ich auf ein Softwareproblem.
Hai,
ich erhalte mit meinem Vario sogar noch nicht einmal eine Kopplung mit dem BT Adapter. Ist allerdings auch nur ein VW :-)
Hattest Du den TP1 vorher im gleichen Audi?
Eventuell muß er erst abgemeldet werden?
Hast es mal über den Audi Kundendienst versucht? Eventuell haben die eine Lösung.
Gruß
JOAUCH
Hey,
jap, ich hatte vorher den TP1 in dem Audi in Betrieb, problemlos.
Abmelden gibts nicht, das hab ich schon abgeklärt. Der kann maximal 3 angemeldete Geräte, sobald das vierte kommt fliegt das erste wieder raus.
Hallo,
heute bin ich noch per Zufall darauf gestoßen, dass wenn ich bereits mit dem Audi (RNS-E) verbunden bin und ins Bluetooth Menü von meinem MDA V5 gehe, die Verbindung trenne und wieder verbinde, dann bekomme ich das Telefonbuch wieder angezeigt am Radio.
Hat hier jemand ne Idee, evtl. ein Registry Eintrag, der dafür sorgt, dass auch ohne Trennen und Verbinden der Zugriff passt?
Fahre auch einen Audi A3 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Bei mir ist das Problem, dass beim ersten Koppeln nach einem Rom update das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung funktioniert und auch angerufen werden funktioniert einwandfrei.
Sobald ich aber das Gerät ein zweites mal mit dem Audi verbinde kann ich nur noch anrufen und nicht mehr angerufen werden.
Das Telefon schellt zwar noch über die Anlage aber Telefonieren muss ich mit dem Telefon.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
:confused:
EDIT: Mehrere Rom Versionen getestet Win Mo 6.5 / 6.1 immer der gleiche Fehler.
Gruß
Daniel
Hallo,
sind die geschilderten Probleme auch mit dem T-Mobile MDA compact V (HTC TD2) zu erwarten? Ich möchte mir dieses Handy demnächst zulegen. Ich habe einen Audi A4 Bj. 10/2007 mit gr. Navi.
Danke.
Klaus
Hallo Zusammen
Bei mir funktioniert die Bluetoothverbindung problemlos (Audi A4, 12.2004, Typ B7) mit dem grossen Navi. Einzig der Simkartenzugriff geht nicht. Doch Telefonnummer wahlten ab Handy oder anrufe annehmen am Lenkrad ist kein Problem.
gruess
Snugi