WM 6.5, kleine Schwierigkeiten
Hallo zusammen
Wie so mancher hier habe auch ich mein Handy auf die WM 6.5 Version geupdatet. Nun habe ich zwei Problemchen, für die ihr vielleicht eine Lösung kennt :)
1. Bei der Energieverwaltung, scheint der Reiter "Informationen" nicht mehr zu funktionieren (Alle Zeiten bleiben auf "0")
2. Wie kann ich das neue "Startmenü" bearbeiten, sprich die Reihenfolge ändern? Ich hab bisher nur beim längeren Draufbleiben "Ganz nach oben verschieben" o.ä. gefunden :s
Besten Dank und Gruss
AW: WM 6.5, kleine Schwierigkeiten
also zu deinem ersten problem kann ich dir leider nicht helfe aber zu deinem zweiten:
also ich mach das immer wie folgt -> ich verschieb die icons in der reihenfolge nach oben wie ich sie will. das icon das ich ganz unten haben will verschieb ich als erstes. das 2letzte icon verschieb ich als 2ten und so weiter bis ich letztenendes am icon angelangt bin das ich ganz am anfang haben weill, das verschieb ich dann auch nach oben ;-)
nach dem verschieben eines icons nach oben rutschen alle anderen icons eine stelle nach unten und das kann man ausnutzen. leider is das bei vielen icons sehr stressig! ich bastel mir immer nur die ersten icons in die reihenfolge die ich will und den rest verwende ich sowieso nicht so oft.
hoffe das hilft dir.
vielleicht gibt es ja auch eine bessere lösung über die ich mich freuen würde ;-)
Hallo iCaramba
Danke für den Tipp. Das hatte ich mir auch schon überlegt, doch es gibt schon etwas zu tun... Bei anderen Herstellern hatte ich eben gesehen, dass man die Einträge einfach hin und her schieben kann :(.
Zitat:
Zitat von
infopex
1. Bei der Energieverwaltung, scheint der Reiter "Informationen" nicht mehr zu funktionieren (Alle Zeiten bleiben auf "0")
Das hatte ich zuerst auch auf meiner Bug-Liste. Dann, unmittelbar nach dem zweiten Aufladen über Nacht, wurde dort etwas angezeigt (Zeit der letzten Aufladung, bisherige Standby-Zeit usw.). Daher dachte ich daß es nun doch in Ordnung sei und habs wieder von der Bug-Liste gestrichen.
Als ich jedoch gerade eben nochmal nachgeschaut habe, waren die Infos alle wieder weg, also alle Zeiten auf Null.
Scheint wirklich ein Bug zu sein!
Grüzilein
Zitat:
Zitat von
Hannilein
Das hatte ich zuerst auch auf meiner Bug-Liste. Dann, unmittelbar nach dem zweiten Aufladen über Nacht, wurde dort etwas angezeigt (Zeit der letzten Aufladung, bisherige Standby-Zeit usw.). Daher dachte ich daß es nun doch in Ordnung sei und habs wieder von der Bug-Liste gestrichen.
Als ich jedoch gerade eben nochmal nachgeschaut habe, waren die Infos alle wieder weg, also alle Zeiten auf Null.
Scheint wirklich ein Bug zu sein!
Grüzilein
habt ihr den 1%-Batterieanzeige-Mod installiert?
Zitat:
Zitat von
CHfish
Ich nicht. Mir ist jedoch aufgefallen, das die die Zeiten dort doch hin und wieder aktualisiert werden bei mir. Aber irgendwie nicht immer :(
Zitat:
Zitat von
CHfish
Nein. Nichts dergleichen.
Grüzilein
ich habe den mod installiert und ebenfalls keine werte.
Nabend
Mein 6.5 läuft soweit Fehlerfrei Frage mich nur warum ist mein Windowszeichen weiss ist und beim laden habe ich nicht das bunte Kreis Symbol sondern nur ein grün,rot,gelb,blauer Punkt der sich im Kreis dreht.Finde ich ja gut aber ist das normal??.lg nontox
zum bug nummer 1 (energie-infoscreen): den hab ich leider auch. meinereiner hat das "1%-akku-addon" installiert.
@nontox: das ist die neue "sanduhr" von wm6.5. vorher war's das "bunte Kreis Symbol".
hi,danke für die Antwort und links oben das Windowflagge ist bei mir weiss und nicht bunt ist das auch das neue 6.5 symbol??Frage mich auch warum das wetter hinter der Uhr laufen muss habe schon bilder gesehen wo das nicht so ist,grübel.lg
Ja, das Windowssymbol ist weiss. Das mit dem Wetter liegt an der TouchFlo-Version. HTC hat eine etwas neuere drin als bsw. Timo Beil.
Den Bug mit den Zeiten im Batterieinfo hab' ich auch. Allerdings hatte ich den 1%-Treiber installiert und wieder deinstalliert, weil er bei mir nicht lief. Welche Version läuft bei euch? Die aus "Tricks & Tipps"?
Liebe Grüße!
Gerhard
die aus tipps und tricks, richtig. hast du auch alle schritte der reihe nach durchgeführt? sind immerhin drei installationen an der zahl...
Habe auch einen Fehler gefunden, der mich persönlich richtig stört! ich kann unter Benachrichtigung die Blinkanzeige nicht mehr aktivieren. Nur noch für MMS. Bei allen anderen Einstellmöglichkeiten bleibt sie hellgrau und kann nicht ausgewählt werden. Gibt's da nen Trick?
Zitat:
Zitat von
frankwelzel
Habe auch einen Fehler gefunden, der mich persönlich richtig stört! ich kann unter Benachrichtigung die Blinkanzeige nicht mehr aktivieren. Nur noch für MMS. Bei allen anderen Einstellmöglichkeiten bleibt sie hellgrau und kann nicht ausgewählt werden. Gibt's da nen Trick?
Ja, das Thema gabs schonmal, eine Suche hätte geholfen. Thread siehe hier. Steht mittlerweile auch bei den "Tipps und Tweaks" (Beitrag #8 ).
Grüzilein
Zitat:
Zitat von
frankwelzel
Hier ist der "Trick":
Zitat:[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Notifications\{A877 D65B-239C-47a7-9304-0D347F580408}]
dort änderst du den Wert AvailableOptions in 31 (dezimal) bzw. 1F (hex)
Nach dieser Änderung sollten dann alle Einstellungen wieder verfügbar sein. Das geht dann auch analog für die anderen Notifications (bei denen ist dann diese lange Zahlenkombination {A877...} anders).
Zitat:
Zitat von
Al_Borland
die aus tipps und tricks, richtig. hast du auch alle schritte der reihe nach durchgeführt? sind immerhin drei installationen an der zahl...
Ja habe ich. Zeigt der Erweiterte Notification Manager (wenn man oben auf die Batterie tippt) die Prozente dann in 1%-Schritten an oder sehe ich die 1%-Schritte nur bei dem neuen Batterie-Icon.
Viele Grüße!
Gerhard