100'000 verkaufte Milestones am ersten Wochenende
Laut Schätzungen von Analysten hat sich das Motorola Milestone aka Droid in den USA bei Verizon am ersten Wochenende 100'000x verkauft. Das bedeutet, dass die Hälfte aller von Verizon eingekauften Geräte bereits jetzt verkauft sind.
Gemäss den Analysten sollen sich noch in diesem Jahr(!) eine Million Milestones verkaufen, bis Ende nächsten Jahres sollen 10 Millionen Stück verkauft werden.
Eine ganz tolle Zahl, was meint ihr?
via zeit.
AW: 100'000 Verkaufte Milestones am ersten Wochenende
Mhh naja sind ja Schätzungen da sollte man immer vorsichtig sein, weiß ja nicht wieviel PR und Marketing dahinter steckt.
Würde Motorola den Erfolg allerdings können, denke je mehr Geräte verkauft werden, desto wichtiger wird Motorola dann auch der Support und alles.
1 Millionen Geräte bis Ende des Jahres hm könnte schaffbar sein gerade im Bezug auf das Weihnachtsgeschäft.
10 Millionen bis Ende nächsten Jahres? Naja also die Konkurrenz wird wohl doch sehr hoch werden (X10, HD2 Android?)
Schau mer mal :augenauf:
AW: 100'000 verkaufte Milestones am ersten Wochenende
Ja, beim iPhone waren diese Schätzungen auch sehr überzogen hat sich im nachhinein herausgestellt ;)
Wäre sicher hier auch fürs Forum schön, wenn mal einiges los ist :D
also wirklich sehr, sehr gute zahlen.
ca. 10 Mio Droids pro Jahr, das wäre in der Region der iPhone Verkaufszahlen. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass Motorola die Kapazitäten hätte 10 Mio Droids herzustellen. :)
Zitat:
Zitat von
gokpog
ca. 10 Mio Droids pro Jahr, das wäre in der Region der iPhone Verkaufszahlen. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass Motorola die Kapazitäten hätte 10 Mio Droids herzustellen. :)
Auch eine Verknappung von Geräten erhöht deren Attraktivität :D
Zitat:
Zitat von
gokpog
ich find das geflame auch gut, aber bitte im richtig maßstab. in der tat gehen einige wahnsinnige davon aus 9 millionen droids 2010 zu verkaufen. da glaube ich nicht dran.
apple vertickt allein schon 1 million iphones am ersten we und für 2010 sind 28,5 mio geplant.
Zitat:
Zitat von
wolwe
ich find das geflame auch gut, aber bitte im richtig maßstab. in der tat gehen einige wahnsinnige davon aus 9 millionen droids 2010 zu verkaufen. da glaube ich nicht dran.
apple vertickt allein schon 1 million iphones am ersten we und für 2010 sind 28,5 mio geplant.
wenn sie in diesem Quartal insgesamt noch 1 Million losbringen, wäre das schon ein massiver Erfolg. Apple hat das iPhone 3G in einen Markt hinein verkauft, der geradezu nach einem Smartphone gelechzt hat. Heute weist der Markt schon einige Sättigungszeichen auf, sodass an solche Zahlen nicht mehr zu denken ist - auch bei Apple nicht.
Zitat:
Zitat von
wolwe
2008 hat Apple ca. 11,5 Mio iPhones verkauft. http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=910112
Q1+Q2 2009 hatte Apple insgesamt ca. 5,4 Mio iPhones verkauft. http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1126812
Deswegen ist der Vergleich mit den angestrebten 10 Mio wohl kaum weit hergeholt.
Guter Mann, willst du das wirklich einloggen?
Zitat:
Sales of 5.4 million units in the second quarter of 2009 indicated a 509 per cent growth...
Das gilt allein für das zweite Quartal, achte auf das wahnsinnige Wachstum!
In Q3 haben die nochmal 7,4 mio verkauft und das Weihnachtsgeschäft kommt noch...
Beeindruckende Zahlen... ich hoffe das das Gerät diese Zahlen auch rechtfertigt.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert - Micha
Beeindruckende Zahlen... ich hoffe das das Gerät diese Zahlen auch rechtfertigt.
Scheint einige zufriedene Kunden zu geben :D:D
auch interessant: 25 % des android webtraffic in den staaten stammt schon von DROIDs. die surfen wild drauf los :D
Zitat:
Zitat von
wolwe
auch interessant: 25 % des android webtraffic in den staaten stammt schon von DROIDs. die surfen wild drauf los :D
oh das ist spannend :D wohl alles gadgetfreaks :D
250k Geräte in einer Woche Go Motorola Go Motorola :respekt:
http://www.areamobile.de/news/13446-...woche-verkauft
Zitat:
Zitat von
Schoko_Rhinozeros
In Deutschland werden's wohl ned soviele sein, nachdem O2 offenbar nur 2 Stück bekommen hat (naja, vielmehr können's ned gewesen sein, sonst wären die Teile nicht schon vor der Verfügbarkeit in den Shops komplett ausverkauft...)
Zitat:
Zitat von
wolwe
Nach dem Kamera Update ist mir auch klar warum: Die Droids laden die ganze Nacht Stealth Updates runter. :D
Zitat:
Zitat von
gokpog
Nach dem Kamera Update ist mir auch klar warum: Die Droids laden die ganze Nacht Stealth Updates runter. :D
wenn es denn wirklich ein stealth update war :) (darüber wird ja in dem anderen thread debattiert)