[Hilfe] Opera 9.7 build 35541 funktioniert nicht mit WAP.VODAFONE.DE
Hi.
Habe gerade großes Problem. Mit meinen Internetzugang wap.vodafone.de kann ich sogut wie keine Internetseite mehr mit der aktuellsten Opera Mobile Version ansurfen. Bei WLAN funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich eine vorherige Opera Version drüber bügeln tue, funktioniert es wieder wie es sein sollte.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Hilft eventuell ein Registryeintrag?
Habe schon verschiedene Roms mit der Opera Version probiert.. überall das gleiche Problem.
Hoffe wirklich auf Hilfe... Webseite wie z.B. google.de macht keine Probleme aber 95% anderer Webseiten verbinden sich gar nicht. Hat es vielleicht auch was mit dem Opera Turbo zu tun? Der ist bei dieser Version gar nicht mehr verfügbar !?
AW: [Hilfe] Opera 9.7 build 35541 funktioniert nicht mit WAP.VODAFONE.DE
Das ist ja ech mal lustig, sitze gerade an dem gleichen Problem, da RTT in seinr R6 den Opera 9.7 eingebaut hat.
Meine Vermutung war das Proxigedöhns vom TurboModus (URL Opera:config => User Pref => Turbo Modus), das war es nicht, weil der ist ausgeschaltet.
Für mich währe wichtig zu wissen:
- Kann ich in R6 von RTT auch einen anderes Opera installieren?
- Hat jemand ein Tip wie es mit wap.vodafone.de geht?
- Und wo wir dabei sind: was geht bei euch unter wap.vodafone.de
(Bei mir sind es Aktienabrufen, Wetter (nicht nach Standort), Rss-Feed,
Opera, jedenfalls in der ROM von Anja (werde wohl wechseln müssen)
Gruß Morningstar
Und ich dachte schon, ich wär doof. Habs jetzt einigermaßen hinbekommen mit Proxycab, das ist aber eine 14 Tage Trial. Aber auch mit der geht es nicht perfekt. Manchmal kommt auch wirklich ein Proxyerror.
Google geht bei mir eigentlich auch immer, aber zB m.studivz.net...
kann man vergessen. Und noch viele anderen. Auch pocketpc.ch will er immer im Handyformat öffnen, obwohl das nicht angeschaltet ist.
Wetter geht bei mir, Aktien auch.
Hat jemand schonmal den Twittertab mit Vodafone hinbekommen? Kommt immer, dass er keine Verbindung bekommt.
Die neuen Roms sind echt superschön mit Manila 2.1 und 2.5 und dem neune Win 6.5.1, aber irgendwie funktionieren einfach viele Sachen nicht. Vllt. echt nur wegen Vodafone. Werde die morgen mal anrufen.
Habe gerade die Probleme bei dem AnjaROm, das das erste (back to the roots) war (also nicht vom 8.11.
Nutze Oper 9.70.35461 1. von den XDAs
Jemand ne Lösung?:nixweiss:
Hab das Problem auch, aber stört mich hauptsächlich wenn ich Links aus dem RSS Feed anklicke und dann im Opera nix funktioniert. Da hat dann meist geholfen die Url zu kopieren und es in einem neuen TAB zu probieren, was ich allerdings nicht für sonderlich toll finde.
Falls einer eine Lösung hätte, wäre ich auch daran intressiert.
Hat jemand schon eine Lösung für?
Das Problem hat sich jetzt erledigt. Habe den Opera Mobile 10 Browser installiert...
Zitat:
Zitat von
HTC_Kai
Das Problem hat sich jetzt erledigt. Habe den Opera Mobile 10 Browser installiert...
Kostet der was, sobald er aus der Beta Phase raus ist?
Hallo,
hat mittlerweile jemand den Twittertab mit wap.Vodafone hinbekommen?
Vodafone nervt echt mit diesem Mist. Leider bieten die keinen web.Vodafone-Zugang für Prepaid Kunden an.:(
Zitat:
Zitat von
Pupperich
Hallo,
hat mittlerweile jemand den Twittertab mit wap.Vodafone hinbekommen?
Vodafone nervt echt mit diesem Mist. Leider bieten die keinen web.Vodafone-Zugang für Prepaid Kunden an.:(
Also ich bin von Twittertab weggekommen (obwohl es nicht schlecht ist), nutze lieber Pocketwit (da ich damit mehrer Accounts verwalten kann),... weiter Möglichkeiten zu wap.voda... findest du hier. Wüste eigentlich garnicht warum ich da noch web.vodafone... nutzen sollte (nicht wegen Twittertab von HTC)
MFG
Morningstar
Hallo Morningstar,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte gern ein WEB.vodafone.Zugang, da Opera 9.7 auf meinem HD2 nicht funktioniert. Opera 9.7 nutzt einen Proxy und WAP.vodafone genauso, dadurch kann ich mit Opera nicht surfen. Somit bleibt mir nur der Internetexplorer.
Hallo. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Habe auch Opera mobile 9.7 auf meinem HD2. Mit wlan funktioniert er einwandfrei. Nur mit einer wap.vodafone Verbindung geht nichts mehr. Mit Internet-Explorer funktioniert das Browsen über diesen Zugang problemlos. Hab auch die Betaversion von Opera-Mobile 10 installiert. Doch funktioniert bei dieser weder das Pinch-to-Zoom noch der Landscape-Mode. (Möchte das ohne Zooomer verwenden). Kann da jemand weiterhelfen? Im opera:config Fenster werde ich leider auch nicht schlauer.DANKE
Würde mich auch interessieren,
konnte leider diesbzgl. nichts rausfinden.
Der Opera 9.7 im Energy Rom 28011 (mit Max Manila) funktioniert bei mir ohne vorherige Einstellungen. Habe ihn aber wenig benutzt, da der 10er (Beta 2) für mich der weitaus bessere Browser ist!
Wegen Configsache kann ich leider auch nichts sagen.
MfG
dergago
habe auch das energyrom. opera 9.7 build nr. = 35432. Welche hast du?
Danke.
Zitat:
Zitat von
zizou
habe auch das energyrom. opera 9.7 build nr. = 35432. Welche hast du?
Danke.
Genau die selbe.