Zitat:
wie er die berechnung der durchschnittsgeschwindigkeit macht weiß ich nicht... gut möglich dass "stehenbleiben" da mit rein zählt.
eine pausen-funktion gibts leider nicht... start/stop.
hab noch einen track drauf bei dem ich im schnitt mit 90-100km/h gefahren bin und dann 20 min einkaufen war... die durchschnittsgewschwindigkeit ist dann unter 40km/h laut mytracks :-/
man kanns aber in segmente unterteilen, vielleicht hilft das.
es gibt die einstellung "mindes-distanz zwischen punkten" (1-100m) und pause bei GPS-genauigkeit.
MyTracks hat zwei Zeiten drauf glaube ich, eine Gesamtzeit und eine "Moving Time", also Zeit, wo man sich wirklich bewegt hat... Aber scheinbar wird trotzdem mit der Gesamtzeit berechnet?!
Zitat:
man kann folgendes auswählen:
"share with friends" (google map link, GPX datei, KML-File), "write to SD card" (GPX, KML) und "send to google" (als map bei den eigenen karten). allerdings muss dass am ende der strecke von hand gemacht werden. die aktuelle position würde ich an deiner stelle mit latiduge/google maps machen.
Genau das gefällt mir dann an MyTracks nicht. Das ist so viel zu kompliziert... Eben auch das mit den Bildern fehlt mir. Schade eigentlich, sonst wäre MyTracks wirklich die Lösung...