Datenverbindung in WM 6.5 automatisch beenden
Moin moin,
ich habe nun so ziemlich alles probiert um seit der NUtzung von WM 6.5 die Datenverbindung bei nicht Nutzung automatisch zu unterbrechen. Leider funktionierte bisher nichts.
Zum einen habe ich den Datenstrom mal mitprotokolliert um zu sehen ob ich Leerzeiten habe und in der Regel verbindet mein Handy alle 2 Stunden zum Mails abrufen. Andere Datenverbindungen werden nur zum Sufen aufgebaut.
MIt den Reg-Einträgen (HD Tweak und Co. + manuell) habe ich keine Lösung erarbeiten können und das hier im Forum beschriebene Tool von den Devs, welches im Hintergrund läuft hat auch nicht wirklich geholfen.
Gibt es eine aktuelle Konfiguration um die Datenverbindung bei WM 6.5 genauso oder ähnlich automatisch zu beenden wie in WM 6.1?
Danke für die Hilfe.
AW: Datenverbindung in WM 6.5 automatisch beenden
Nabend,
so ich habe glaube ich eine Lösung bei den DEVs gefunden. Zumindest werden die Verbindungen bis jetzt nicht länger als 30 Minuten offen gehalten. Irgend ein Programm scheint die Verbindung nicht sofort frei zu geben - ich tippe auf tmail.exe.
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings\
there
SuspendResume: GPRS_bye_if_device_off
CacheTime: 60
In der MSDN können weitere Parameter nachgelesen werden, für alle die etwas rumspielen wollen.
Viel Erfolg.