Hallo,
das HTC Hero hat ja einen Display mit 65.536 Farben und viele andere Handy haben ja einen Display mit 16 Millionen Farben. Das sind ja 15,xxxx Millionen Farben mehr :D. Wie gross ist der Unterschied und was ist der Unterschied??
Danke
Druckbare Version
Hallo,
das HTC Hero hat ja einen Display mit 65.536 Farben und viele andere Handy haben ja einen Display mit 16 Millionen Farben. Das sind ja 15,xxxx Millionen Farben mehr :D. Wie gross ist der Unterschied und was ist der Unterschied??
Danke
Da unser Auge nur etwa 100'000 Farben überhaupt unterscheiden kann sind 16 Mio zwar ne schöne Zahl, aber mehr auch nicht.
Für schön leuchtende Farben sorgen AMOLED-Displays. Da sieht man einen Unterschied zu nem normalen TFT.
hf
Puh, aber über das Display des Hero kann man echt nicht meckern.
Selbst in den Tests wird es geradeweg gelobt, auch wenn das Jet mitgetestet wird, wird dem Hero ein Super Display attestiert.
um genau zu sein, sind es 16711680 weniger Faben ((2^24) - (2^16) =16711680) 16Mio Farben sind eigendlich 16777216 Farben
Nun, ein Display mit 65K Farben hat zuerst Probleme, feine Farbuebergaenge darstellen zu koennen. Das kann man beim Hero beispielsweise bei Lanschaftsbildern mit Himmel bzw. Sonnenuntergang gut sehen. Ich finde es jedoch nicht weiter tragisch, da ich das Hero eher selten fuer diesen Zweck verwende. Ansonsten ist das Display sehr gut.
Gruesse, M.
ich finde die auflösung fast wichtiger, ob es fast wie gedruckt erscheint, oder ob man schon fast pixel siet, wei beim iphone
Er findet die Auflösung eines Displays wichtiger (Px/cm) als die Farbtiefe.
japs so meinte ich es... direktvergleich sieht man es wirklich gut... (ausser die iphone besitzer ;-) )
ps: beim diamond... konnte das hero noch nicht vergleichen... ist glaubs nicht viel besser