Problem bei 16GB Speicherkarte
Hallo,habe seit gestern auch den NeoTouch von expansys.de (De-Version). Bei Amazon habe ich zusätzlich eine 16GB MicroSD-Speicherkarte gekauft um gleich loszulegen. Heute morgen wollte ich das Naviprogramm testen (Igo8), dies startete jedoch nur um eine Fehlermeldung (Read Error) auszugeben. Ein Blick mit Resco-Explorer auf die Speicherkarte brachte nur Hieroglyphen zum Vorschein :-(Gut, wieder die alte 8 GB-Karte rein und alles funktioniert bestens.Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Speicherkarte oder das Gerät defekt ist. Hat vielleicht noch jemand eine 16GB-Karte im Einsatz? Was habt Ihr für Efahrungen?salutnicota
AW: Problem bei 16GB Speicherkarte
Hast Du die Speicherkarte schon einmal neu formatiert? Das Panasonic-Tool (SD Formatter) soll dafür besonders geeignet sein.
Noch nicht. Ich werde Sie heute abend formatieren und dann in meinen alten PPC (Asus P565) testen.Nach Lektüre im Foerum bei den xda-developers scheinen die Probleme mit 16GB Karten nicht allzu selten zu sein. Der Grundtenor dort ist: Wenn SIe einmal ausfällt/spinnt, gegen eine andere ersetzen.Ich habe jetzt meine alte 8GB wieder eingesetzt und hoffe daß hier nichts passiert, sprich der Fehler nicht am Gerät liegt.
verwende eine 16GB Kingston und die läuft bislang tadellos.