Emails werden nicht runtergeladen !?
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Hab ein HTC Touch HD mit dem aktuellen Moritz ROM. Nutze die ganze Geschichte mit der Base Doppelflat (also Telefon / sowie Internet).
Nachdem ich das Handy nun 2 Monate nutze, habe ich mich gestern mal rangemacht und meine Einstellungen "perfektioniert". Auch meine beiden Emailkonten habe ich zu web.de Verknüpft. Hie die Einstellungen:
Emailadresse:
b.afdsa@web.de
Ihr Name:
Bernd Brot
Anzeigename für Konto:
b.afdsa
Posteingangsserver:
pop.web.de
Kontotyp:
IMAP4 (ist das richtig? - Kanns nicht umstellen!)
Benutzername:
b.afdsa
Kennwort:
[x]Kennwort speichern
Postausgangsserver:
smtp.web.de
[x]Ausgangsserver erfordert Authentifizierung
[x]Verwenden sie zum Senden denselben Benutzer und Kennwort
Automatisch empfangen:
Alle 15 Minuten
Nachrichten herunterladen:
Aus den letzten 3 Tagen
Nachrichtenformat:
HTML
Downloadlimit:
Nur Kopfzeilen
Anlagen:
Nicht herunterladen
Das zweite Konto ist genauso, nur halt andere Adresse. Ich krieg einfach weder ne Email raus noch rein. Drücke ich Senden/Empfangen kommt:
"Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen sie sicher. das eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das Emailkonto gültig sind. Versuchen sie es dann erneut."
Kann mir da mal jemand helfen?!
Danke, Alex
AW: Emails werden nicht runtergeladen !?
Also...
Ich habe nun bei WEB.de nochmal geschaut und gesehen das die imap Adresse logischerweise imap.web.de und nicht pop.web.de ist.
Imap kann ich jedoch nur nutzen, wenn ich eine Clubmitgliedschaft habe (5€/Monat). Habe da mal die Gratistestphase von 2 Monaten angefangen, das Handy auf Imap umgestellt. Und siehe da. Es funktioniert.
Da ich aber trotzdem nicht unbedingt 5€ im Monat zahlen will, wäre ich gern weiter an einer Lösung interessiert, pop3 zum laufen zu bringen.
Was ich noch gesehen habe ist das meine Internetflat ja 10€ kostet, Base aber noch eine zweite "Blackberry-Flat" anbietet, wo damit geworben wird auch Emails bequem vom Handy zu senden oder zu empfangen. Brauch ich evtl die?! Kann Base mir aktuell irgendwelchen Zugriff verweigern!?
Ich steh aufm schlauch, obwohl ich sonst eigentlich nicht doof bin was Technik angeht. oO
HILFE^^
Alex
AW: Emails werden nicht runtergeladen !?
du musst das Konto nochmal löschen und neu erstellen als POP3-Account, dann geht es.