Ich habe vor ein paar minuten eine SMS bekommen und dabei ist mir aufgefallen das als empfangszeit Heute 08:04 steht . Woran kann das liegen ?
Druckbare Version
Ich habe vor ein paar minuten eine SMS bekommen und dabei ist mir aufgefallen das als empfangszeit Heute 08:04 steht . Woran kann das liegen ?
Hallo,
die Uhrzeit zur SMS wird soweit ich weiß, vom sendenden Telefon gestampt.
Somit ist die Sende-Zeit sichtbar, nicht die Empfangszeit
Wird die Uhrzeit nicht sogar vom Server des Provider mitgeliefert ?
Ich weiß noch zu den Anfängen, als SMS noch kostenlos waren, habe ich mir immer selbst eine SMS geschickt, damit ich die genaue Uhrzeit habe.
Gruß Marder
schon mal daran gedacht, das eventuell das eine oder andere system noch nciht auf normalzeit(winterzeit) umgestellt ist und somit die sms einen anderen "zeitstempel" haben könnte
Ne würde es nicht, der Post stamm von 10:21 (22:21), nicht 9:21 ;)
Ich denke der Timestamp kommt vom Handy.
Ich habe ausversehen die Uhrzeit umgestellt (auf Hawaii) und meine SMS kammen mit dieser Zeitangabe an, sprich mit -11 Stunden.
Bsp:
Verschickt um 12:00 MEZ, angekommen um 12:02 MEZ, stand aber 01:02 als Uhrzeit, also kommt der Timestamp vom Handy.
Ich tippe schwer auf eine geänderte Zeitzone, zumindest war das bei mir der Grund.
Bis denne....... :)
Das mit der geänderten Zeitzone ist richtig die war auf GMT -12 Kwajalein gestellt. Warum auch immer. Nun habe ich es wieder auf Berlin gestellt aber dann verstellt sich immer der Name der Stadt unter der Uhr ( jetzt zb auf Balsfjord ) [ ich hab meine Stadt alleine hinzugefügt wie es im Thread kleiner Orte hinzufügen beschrieben wird].Wenn ich dann auf die Uhr klicke ist Mein Standort angewählt.Doch wenn ich jetzt wieder meine Stadt auswähle und die Uhrzeit richtig einstelle,verstellt sich wieder die Zeitzone auf GMT -12 Kwajalein.
Das ist aber erst seitdem ich wm 6.5 drauf hab.
Ich hoffe ihr könnt es so einigermaßen verstehen wie ich das alles meine.
nach der Anleitung kleinere Orte hinzufügen hier aus dem forum
Hast Du die manila-Datei direkt editiert oder den "Weather Database Editor" benutzt?
Wenn Du magst, kannst Du mir mal die Datei "2330fc3c_manila" (liegt im Windowsverzeichnis) schicken. Dann schau ich mal ob die Zeitzonen passen.
Gruß Frank
wo soll ich sie denn hinschicken
an frankburgdorf at gmx.de. Und schreib mal dazu, welche Orte Du benötigst.
ich hab das problem auch gehabt und zwar hab ich es ganz einfach gelöst.
stell bei deiner uhrzeit GMT+1 ein dan muss es eigt. gehn.