-
komplettes Backup
Hi,
Ich wollte auch mal ein bisschen mit meinem HD rumspielen und mir ein neues ROM flashen. Ich habe dazu einen Beitrag gefunden, bin mir aber nicht sicher ob auch das alte ROM, das vorher drauf war, wieder zurück gespielt wird
Jetzt würde ich aber gerne mein altes Rom und alle Kontakte , SMS usw. sichern. Ich wollte mir dafür und auch generell als Sicherungstool SBP Backup kaufen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ???
Ich denke, wenn ich mit SBP Backup eine komplette Sicherung mache, kann ich ein neues Rom flashen, und falls ich nicht glücklich bin einfach das SBP Backup EXE File nehmen, und dann ist alles genau so wie vorher (ROM, Kontakte, Programme, SMS, usw.)
ausser der Bootloader, falls ich den ändere ?
Liege ich da richtig ?
Danke.
Gruß
Coolsurfing
-
AW: komplettes Backup
wenn du das alte system wiederhaben willst musst du zuerst wieder das originalrom flashen, das wird nämlich nicht mitgesichert, und dann kannste deine spb sicherung drauftun, aber ohne erneutes (originalrom-) flashen gehts nicht
mfg
-
AW: komplettes Backup
@pikko,
Danke für Deine Antwort. Schade, das hatte ich mir anders vorgestellt. Gibt es eine andere einfache Möglichkeit nur das ROM zu sichern ? Ich habe da nur eine etwas komplizierte Anleitung vom Moritz gefunden. ?
Danke.
Gruß
Coolsurfing