Hallo
Kann mir wer mit Bestimmheit sagen ob MicroSDHC (also High Capacity) kompatibel sind.
Wollte mir nämlich schon eine 8GB Karte im Voraus kaufen.
Bin auch dankbar für günstige Quelle für SD-Cards.
Schöne Grüsse und Geduld an alle
Druckbare Version
Hallo
Kann mir wer mit Bestimmheit sagen ob MicroSDHC (also High Capacity) kompatibel sind.
Wollte mir nämlich schon eine 8GB Karte im Voraus kaufen.
Bin auch dankbar für günstige Quelle für SD-Cards.
Schöne Grüsse und Geduld an alle
Ich geh soweit und sage dass sonst kein Speicherkartenstandard kompatibel ist:
D.h lediglich microSDHC Karten sind als Speicherkartenmedium im HD2 nutzbar, alle anderen passen aufgrund der Größe nicht in das Gehäuse.
Zudem wird das ganze auch so auf Amazon.de beworben :)
Also MICRO SDHC, sonst passt nichts!
Günstigster Preis, am besten mal Preissuchmaschinen bemühen wobei die Preise alle recht homogen sind!
8 GB ca 14 Euro
16 GB ca 40 Euro
MicroSD dürfte noch passen ;)
Bist du dir da sicher?
Ich hab folgendes gefunden:
Irgendwie komm ich nicht klar mit diesem SatzZitat:
Produktmerkmale
microSD-High-Capacity-Card, entspricht neuem microSD-2.0-Standard
nur geeignet für Endgeräte mit microSDHC-Steckplatz (nicht kompatibel zu Standard microSD-Cards)
Egal, was dabei rauskommt:
MicroSDHC passt auf jeden FALL, wenn du solche Karten kaufst kann nichts schief gehen!
Ja das passt die Größe der Karten ist doch gleich
Da steht dass microSDHC nur in Geräten mit microSDHC-Steckplatz betrieben werden können und nicht in Geräten mit microSD-Steckplatz.
SD ist das Standardformat. SDHC (SD High Capacity) ist die Erweiterung des Standards und nur mit diesem kompatiblen Geräten zu verwenden. Da eine Kompatibilität zu SDHC eine Kompatibilität zu SD voraussetzt ist diese zwangsläufig bei SDHC-kompatiblen Geräten gegeben. Micro ist letztlich nur die Steckplatzgröße welche entsprechende Bauart gemäß SD-Standard erfordert.
Top, wäre das auch geklärt ;)
War nur anfangs über diesen Zusatz verwundert!
Kann ich nun fürs HD2 meine aktuelle Karte vom HD verwenden die HTC mitgegeben hatte? Ich will ungern nochmal neu Musik draufspielen :D
Wann wird mit 32GB zu rechnen sein?
@TouchMe-HD: ja klar.
@Cortana: das weiß niemand. Angekündigt sind die seit Ewigkeiten. Aus ökonomischer Sicht ist ja noch nichtmal die 16GB empfehlenswert.
Preisleistungsmäßig währen wohl 16 2gb Karten oder 8x4g Karten am günstigsten:D
kann man mit geschwindigkeitseinbusen im vergleich zum I-Phone rechnen
beim dateizugriff? Das apple nutzt ja nen internen speicher und keine Zusatzkarten oder?
mfg
16GB sollten ja eigentlich reichen. Musik will ich nicht draufladen, aber vielleicht ein paar Filme ^^
Theoretisch (Benchmark) vielleicht, praktisch (hier bitte Anwendung einfügen) aber sehr wahrscheinlich nicht. Ist aber auch nicht so einfach nur mit dem Unterschied interner Speicher/externer Speicher zu erklären, sondern u.a. auch mit dem Dateisystem und der Arbeitsweise des File Explorers. Von daher kann es auch sein, dass das eigentlich langsamere Medium aufgrund eines besseren Dateisystems und eines besseren (schnelleren) File Explorers in der Zugriffszeit auf einmal doch genau so schnell ist wie das eigentlich schnellere Medium. Und wenn ich Apple und Microsoft mal unter diesem Aspekt (wie werden gewisse Standardoperationen am effektivsten durchgeführt) vergleiche, dann vermute ich doch mal sehr stark, dass die Vorteile voll und ganz in Cuppertino liegen und nicht in Redmond. Allerdings hatte sich das mit Copy & Paste bei Apple auch erst nach einer halben Ewigkeit rumgesprochen, sicher ist also gar nichts, es sei denn man probiert es selbst aus. ;)
Theoretisch hat der interne Speicher tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile. Deshalb installiere ich sämtliche Programme in den Internen. Auf den Externen kommen dann Daten die kaum bis garnicht von schnelleren Datenübertragungen profitieren. Z.B Musik (KB/s entscheidend - das schafft selbst die lahmste SD-Karte), Videos (siehe Musik), Navikarten (da ist die Geräteleistung von CPU/RAM der limitierende Faktor unabhängig der Lesegeschwindigkeit), Bilder (sowohl in der Aufnahme als in der Betrachtung profitiert man tatsächlich vom schnelleren internen Speicher. Allerdings sind die Daten so klein, dass man in der Verarbeitungszeitdifferenz von ms sprechen muss; und das ist super messbar aber kaum spürbar).
Den größten Unterschied dürfte die Datenübertragung von PC/Mac zum Gerät darstellen. Wenn man die SD-Karte rausnimmt und ins Lesegerät schiebt hat Apple aber keine Chance ;)
Wie wärs mit der:
http://geizhals.at/deutschland/a438679.html
Class 6, dürfte also ziemlich gut sein, der Preis ist finde ich ziemlich okay =)
Ich habe mir diese vorab schonmal gekauft, habe keine schnellere 8GB Karte gefunden ( und guter Preis ):
Intenso
Und spitzen Beschreibung ! Ist Die Karte nun vier oder acht GB groß ??
Die Karte ist 8GB groß, habe sie heute direkt dort abgeholt. :)
Ich hab schon einige Tests gesehen bei denen zwischen Class 2 und 4 kaum Unterschiede lagen ...
Aber auf die Klasse 6 Karte wäre ich mal gespannt :-D