Prozedur bis das X2 beglaubigt wurde
Hier findet Ihr die komplette Prozedur, welche das X2 durchmachen musste, bis es vom Federal Communication Commission (USA) freigeben wurde.
Darunter findet man auch Labor-Tests betreffend SAR und Empfang etc. Es ist sehr umfangreich, aber auch interessant.
Unter anderem findet man auch ein Bild, wo man sieht, dass ein Qualcomm 7200-Prozessor verbaut wird.
AW: Prozedur bis das X2 beglaubigt wurde
Wenn da wirklich nur ein Qualcomm 7200 Prozessor drinnen wäre, dann hätte das Teil ja bloß 400Mhz!
stimmt. habs nicht voll ausgeschrieben, weil man es sich ja anschauen kann.
genau gesagt handelt es sich um diesen prozessor.
und hat wer ne ahnung wann es nun soweit ist bis man es erwerben kann??
Ja, ist das denn auch zwangweise das Handy/die Version die dann auch verkauft werden wird?
Ich kenne mich da nicht aus mit der FCC.
SE hat ja bisher Informationen zur CPU zurückgehalten, schämen sie sich etwa dafür?
Ich mein, an einem 400Mhz Prozessor in einem Handy gibt es ja grundsätzlich nicht zu bemängeln da die Taktfrequenz nur wenig über die reale Leistung aussagt.
Allerdings gilt WinMo nicht gerade als das schnellste und schlankste OS, sodasss mehr Takt eine schnellere Reaktion impliziert.
Könnten die Ingenieure statdessen bei WinMo angesetzt und es optimiert haben? Wie tief greifen die Anpassungen der Handyhersteller ins System ein, ist das überhaupt möglich?
Wenn dem so wäre könnte SE aber allen andern Herstellern die 1Ghz Modelle in der Pipeline haben die lange Nase zeigen. Frei nach dem Motto: CPUs lizensieren kann jeder, aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.
man kann davon ausgehen, dass das handy mit diesem prozessor ausgeliefert wird. es sind aber 528mhz und nicht 400mhz.
die ingenieure können winmo durchaus anpassen...was es genau bringen wird, werden wir sehen.
mein lieferant meldet mir anfangs november...