Open Office Impress - Video manuell starten
Muss demnächst eine recht wichtige Präsentation in der Schule halten und habe mich daher zu einer "Power Point" Präsentation entschieden. Naja wo die Anführungszeichen und die Überschrift schon drauf hinweisen zum richtigen Power Point reicht mein Geld leider nicht, daher nutze ich Open Office Impress. Nun wollte ich ein kurzes Video einfügen, was auch ging - nur leider fängt dieses direkt an abzuspielen, sobald ich die Folie aufrufe:mad: Das ist sehr doof, da ich, bevor es abspielt, noch einiges eleutern möchte, was dann durch das Video nochmals verdeutlicht werden soll. Eine neue Folie möchte ich für das Video nicht wirklich nutzen.
Daher meine Frage, weiß einer ob und wie ich es anstellen kann, dass das Video erst mit Mausklick (oder einer anderen Taste) anfängt abzuspielen?
Danke schon jetzt für Antworten :) , hoffe ich ihr kennt eine gute Lösung, sonst werd ich es wohl oder übel doch auf eine extra Folie machen oder komplett rausnehmen.
MfG Moritz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Open Office Impress - Video manuell starten
Warum keine neue Folie?
Ich würde es wie folgt machen: 2 Folien, auf der ersten z.B. nur der Titel ohne Video, auf der zweiten dann Titel mit Video. Zwischen den Folien machst du keinen übergang wie überblenden usw. So merkt niemand (ausser dir) dass du in wirklichkeit zwei folien brauchst, weil beide folien gleich aussehen (nur das bei der zweiten folie das video drauf ist) :)
erläuternd habe ich dir eine kurze präsentation angehängt, wie ich es meine!
Danke, hatte es mir auch schon überlegt und jetzt, nach deinem Beispiel, auch so gemacht.
MfG Moritz
Nette Idee @juelu.
Aber Moritz wen die Präsentation so wichtig ist kannst du die 60 Tage Trial herunterladen.
Dann wird sie sicher ein Knaller.
Ich hatte meine Letzte auch mit Office 2007 Trial gemacht und meine Note war sehr gut.
Hatte durch meinen Vater noch rechtzeitig eine Vollversion von MS Office bekommen und brauchte daher keine Trial ;) - habe das Video aber am Ende aus Zeitgründen garnicht mit in die Präsentation getan, sondern erst danach gezeigt.
MfG Moritz
Von meinem mobile Device aus eingetragen
So geht es auch. :D
Bin schon gespannt auf Office 2010, die BETA Version sieht nicht schlecht aus :P
Wäre schön, wenn mal jemand diese unsägliche Microsoft-Propaganda stoppen würde. Die Note hängt wohl kaum von Powerpoint ab! OpenOffice.org ist freie Software, und nur solche ist gut!