Software um Bildschirm zu drehen
Was für eine Software empfiehlt ihr für das HTC Touch HD um den Bildschirm zu drehen? Ich hab mal den Gyrator installiert, der wird aber wenn ich das richtig gesehen hab seit Ende 2008 nicht mehr weiterentwickelt. Gibts da evtl. schon was anderes oder besseres ??
AW: Softwre um Bildschirm zu drehen
Suche hier mal nach ChangeScreen. Benutzen viele und läuft gut.
Gruss
AW: Software um Bildschirm zu drehen
Danke hab ich mal installiert und funktioniert bisher ganz gut, wie habt ihr das Ding denn so eingstellt ?
Also ich habe das so:
Settings General:
- beide mal Häckchen drinnen
- Default nur hochkant
Exceptions:
- den Programmnamen eintragen und die erwünschte Drehrichtung anklicken
Wie du den Programnamen erfährst weist du?
Gruss
Zitat:
Wie du den Programnamen erfährst weist du?
Ne, was ist denn eigentlich Manila ??
Manila ist die Benutzeroberfläche von HTC.
Programme kannst du so hinzufügen:
In ChangeScreen bei Genaral auf den Knopf "Show App Names" klicken. Meldung mit OK bestätigen. Jetzt blitzt immer der Name der Anwendung auf die gerade im Vordergrund ist. Wenn du jetzt z.B. das Programm "Notizen" startest, erscheint "notes" in roter Schrift. Diesen Namen musst du dir merken. Jetzt gehts du wieder ins ChangeScreen und klickst auf "Stopp".
Jetzt kannst du zu Exceptions wechseln und oben auf "Add" klicken.In dem orange umrandeten Feld jetzt den Namen eintippen und deine gewünschte Drehrichtung.
Die Rotation von Manila läuft leider nicht mit jeder Manila-Version problemlos. Einfach mal probieren.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Klingt kompliziert, aber wenn man es ein paar mal macht ist es voll easy.
Gruss
Niels
Super , Danke für deine kurze aber effektive Anleitung :bia::bia:
So hab gestern bisschen rumgetestet. Aber irgendwie ist es so, wenn ich den Bildschirm gedreht habe kann ich oft keine Links mehr anklicken. Der nimmt sie einfach nicht. Wenn ich Ihn normal stehen hab gehts dann. Programm ist Opera.
Desweiteren , kann es sein das mit dem gyrator eine Tastensperre aktiviert wird bei dem Phone?