AW: Welche Sprache fürs HD2?
kurz : nein
lang : macht es was an deinem pc wenn du software installierst die ne andere sprache hat ? programme und betriebssystem haben nichts miteinander zu tun !
Zitat:
Zitat von
Ravarious
kurz : nein
lang : macht es was an deinem pc wenn du software installierst die ne andere sprache hat ? programme und betriebssystem haben nichts miteinander zu tun !
sorry, muss mich einmischen - das gilt nicht immer.
z.B. deutsches BS + ein Programm mit kyrillischem Interface. Schon mal probiert?
Entweder kyrillisches Interface - alles statt Buchstaben - Fragezeichen....
oder - in Region- und Spracheinstellung des BS auf jeweiliges Land umschalten - dann sind die kyrillische Buchstaben richtig dargestellt ABER in deutschen Programmen sind die Umlaute weg (durch kyrillische Buchstaben ersetzt und es sieht häßlich aus)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
z.B. deutsches BS + ein Programm mit kyrillischem Interface. Schon mal probiert?
oder - in Region- und Spracheinstellung des BS auf jeweiliges Land umschalten - dann sind die kyrillische Buchstaben richtig dargestellt ABER in deutschen Programmen sind die Umlaute weg (durch kyrillische Buchstaben ersetzt und es sieht häßlich aus)
Mag zwar soweit stimmen, jedoch glaube ich eher dass der theardersteller Sprachen meinte die die "normalen" (???arabischen???weiß das einer?) benutzten.zB Englisch Spanisch etc.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Shortcut anlegen und schwupps kannst umschalten ;)
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es für dieses Programm kein Sprachpaket gibt. (für PC)
Das einzige was du beachten solltest ist, dass du die Sprache kannst in der du das Gerät kaufst ;)
Zitat:
Zitat von
94Promille
Mag zwar soweit stimmen, jedoch glaube ich eher dass der theardersteller Sprachen meinte die die "normalen" (???arabischen???weiß das einer?) benutzten.zB Englisch Spanisch etc.
lateinische Buchstaben und arabische Zahlen.
Jetzt aber mal generell. Wäre es sinnvoll das HD2 in englisch zu nehmen? In welcher Sprache hat man die meisten Möglichkeiten, sprich es gibt alles zu haben? Falls eine neue Version von Windows Mobile kommt, dann muss man sicherlich diese in der gleichen Sprache updaten? Die Rom's haben wahrscheinlich nichts mit der Sprache zu tun oder? Bin noch ein Greenhorn, sorry.
Sprache ist im ROM verkocht. Sprachwechsel nur über ROM-wechsel. Sprache der Programme unabhängig von ROM-Sprache (wenn vorhanden verwendet das Programm natürlich die Sprache des ROMs).
Daher: überall gleiche Möglichkeiten. Vorausgesetzt ROM und Programm verwendet denselben Zeichensatz.
Tja, und was rätst Du mir jetzt? Gibt es mehr bzw. bessere Rom's in englisch oder in deutsch?
Mehr ROMs gibt es sicher in Englisch. Aber ich empfinde es trotz Verständnisses der englischen Sprache als angenehmer ein ROM in Deutsch zu nutzen. Gute/Sehr gute deutsche ROMs gibt es für fast jedes Gerät und für die beliebten Modelle sogar mehr als genug.
Zitat:
Zitat von
94Promille
arabisch?! Als Römer fühle ich mich da beleidigt ;)
:D
Betriebssysteme verschiedener Sprachen können durchaus Kompatibilitätsprobleme verursachen. Siehe Zune HD.
Zitat:
Zitat von
BlackHeart
arabisch?! Als Römer fühle ich mich da beleidigt ;)
:D
Betriebssysteme verschiedener Sprachen können durchaus Kompatibilitätsprobleme verursachen. Siehe Zune HD.
Tja sieht man mal das ich mich noch nie richtig dafür interresiert habe^^.
Baer ich wurde ja zum glück schon berichtigt, von wegen arabische Zahlen;)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Tja, und was rätst Du mir jetzt? Gibt es mehr bzw. bessere Rom's in englisch oder in deutsch?
Ist doch egal, kannst beides auf ein HD2 mit orginal Deutschem Rom draufspielen.
vielleicht ist meine frage doof aber wenn ich mir das hd2 bei amazon bestelle bekomme ich es doch in deutscher sprache bzw kann es in den einstellungen auf deutsch stellen oder?
mir ist nämlich aufgefallen, dass ich noch NIE bei youtube, bei google bilder oder sonst wo im weiten internet ein handy von htc mit deutscher menüführung gesehen habe...
bei amazon.de ists deutsch...
bei .co.uk und .com ists englisch...
bei .fr ists französisch^^