Absturz bzw. Aufhängen der rechten Softtouch Menütaste
Morgen allerseits.
Habe seit einigen Tagen das Omnia und bin auch durchwegs sehr zufrieden mit dem Gerät!
Was mich jedoch sehr stört und auch regelmässig auftritt ist, dass sich die "Menü Softtouch" Taste (oder wie auch immer sie genannt wird) aufhängt. Gemeint ist zb. im SMS Menü oder E-Mail Menü die zu betätigende Taste rechts unten auf dem Touchpad, um in das Menü des aktuellen Programms zu kommen.
Teilweise funktioniert sie nach einigen Minuten wieder, aber meist hilft nur mehr ein Neustart des Omnia und dann geht das auch wieder einige Zeit ohne Probleme. http://www.handy-faq.de/forum/images...n_confused.gif
Hat jemand von euch auch dieses Problem oder gar eine Lösung für mein doch sehr ärgerliches Problem!?
Danke für eure Bemühungen, mreo
AW: Absturz bzw. Aufhängen der rechten Softtouch Menütaste
Ich habe von diesem Problem noch nicht gehört. Evtl. hilft ein Hardreset zur Beseitigung des Problems. Aber Achtung dadurch gehen alle Einstellungen auf dem Gerät verloren, das Gerät ist also wie direkt nach dem Kauf!
MfG Moritz
Danke Mortiz!
Will eigentlich keinen Hardreset!
Habe mich im Netz ein wenig umgeschaut und eventuell eine Lösung gefunden.
Also ich habe über Einträge in der Registrierung das Samsung SMS/E-Mail Programm deaktiviert und seither kein "Aufhängen" mehr verbucht. Kann Zufall sein und der Fehler kommt wieder oder es lag daran.
Einziger Nachteil ist, dass man keine MMS mehr senden kann. (MMS sind bei mir aber sowieso kein Thema)
Danke für deine Bemühungen, mreo
Ich habe das gleiche Problem. Die einzige Lösung ist das Handy runterzufahren und weider einzuschalten. Das nervt aber.
Gibts noch eine andere Lösung?
Hallo!
Mal eine Frage zu deinen installierten Programmen. Hast du SPB Mobile Shell installiert??
Könnte daran liegen. Bei mir ist SPB MS von Beginn an drauf. Immer wieder habe ich diese Hänger. Seit es das Update auf die Version3.5.2 gibt, sind die Hänger bei meinem Gerät wie weggeblasen!! Habe das Update seit einigen Tagen drauf und seither keinen einzigen Hänger mehr verzeichnet. Kann sein das es auch etwas anderes war, aber würde genau zusammen passen mit dem updaten!
mreo