Nutzung der Frontkamera beim Omnia Pro
Hat jemand eine Idee, wie man die Frontkamera beim Omnia Pro zum Fotografieren oder Video drehen aktivieren kann? Bei der Videotelefonie klappt es ja auch! Wenn ich die normale Kamera aktiviere, erscheint in den Einstellungen kein Hinweis auf diese VGA-Frontcam. Oder habe ich etwas übersehen?
AW: Nutzung der Frontkamera beim Omnia Pro
Du hast schon richtig hingeschaut. Diese Funktion ist nicht enthalten. Ich habe auch mal gegoogelt, da ich es auch für ein tolles Feature halte. Das Internet zeigt mir viele Foren, in denen dieses Thema behandelt wurde. Ein Programm oder Patch wurde noch nicht einmal für das normale Omnia gefunden. Scheinbar gibt es sowas noch gar nicht.
Ich habe mal ein wenig in der Registry gestöbert und siehe da: Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Camera muss nur der Schalter bei SupportFrontCamera von 0 auf 1 gesetzt werden und schon kann man in den Kameraeinstellungen (Aufnahmemodus) die Frontcam auswählen (Icon "Selbst") und knipsen (feste Auflösung 288 x 352 pixel bei 24 bits Farbtiefe). Im Videomodus klappt die Sache leider nicht. Es erscheint ein fehlerhaftes Bild. Also meine Damen: Ab sofort hat man den Schminkspiegel immer dabei :-)
Viel Spaß
Frank
Vielen Dank,
endlich kann ich checken ob mein Makeup
perfekt sitzt, haha!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich habe mal ein wenig in der Registry gestöbert und siehe da: Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Camera muss nur der Schalter bei SupportFrontCamera von 0 auf 1 gesetzt werden und schon kann man in den Kameraeinstellungen (Aufnahmemodus) die Frontcam auswählen (Icon "Selbst") und knipsen (feste Auflösung 288 x 352 pixel bei 24 bits Farbtiefe). Im Videomodus klappt die Sache leider nicht. Es erscheint ein fehlerhaftes Bild. Also meine Damen: Ab sofort hat man den Schminkspiegel immer dabei :-)
Viel Spaß
Frank
Hallo Frank,
den Schlüssel habe ich nicht gehabt. Habe ihn aber als binären D-Word angelegt. Trotzdem habe ich im Kamera-Modus nicht die Auswahl.
Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, wo genau man die Auswahl treffen kann ?
Danke
Asgarond
Bei mir hats funktioniert. -ohne neustart.
In der Auswahl für den Aufnahmemodus (Hauptscreen der Kamera, linke Spalte, 2. Symbol von oben) steht nun "selbst".
Kontrolliere bitte ob dich im richtigen Pfad HKCU befindest.
Bei mir hat's geklappt. Danke! Wahnsinn was durch die Voreinstellungen alles verborgen bleibt. :shock:
Pfad ist ok. Habe es jetzt auch mal als Binärwert probiert. Ohne Erfolg.
Im Kameradisplay erscheint als 2. Symbol links weiterhin der Bildschirm für den Aufnahmemodus mit Optionen wie : Einzeln, Fortlaufend, Mosaik, Panorama und Lächeln. Kein "Selbst".
Kann es damit zu tun haben, dass ich ein "einfaches" Omnia habe ? Ich weiß nicht, wo der Unterschied zum Omnia Pro ist.
Gruß
Asgarond
P.S.: sehe gerade am unteren Ende des Freds die Bezeichnung B7610 für Omnia Pro - Sorry, habe "nur" ein i900 :-) . Wer lesen kann, ist echt im Vorteil.
Würde mich natürlich interessieren, ob es beim i900 auch möglich ist, die Frontkamera zu aktivieren.
Hi,
ist bei euch das Bild der Frontcam einen extremen Blaustich? Ist total unscharf, kein AutoFocus usw usw? Eigentlich total unbrauchbar das Ding :)
jepp. Aber das ERgebnis hat teilweise schon küstlicherischen Anspruch. Ich im Vordergrund blau und im Hintergrund alle Farben halbwegs normal^^
Ich habe zwar noch(?) keine Lösung für das Farb-Problem, aber zumindest schon mal die Ursache. Habe ein solches Bild mal auf den PC übertragen und dort mit einem Grafikprogramm die RGB-Kanäle geändert (von RGB nach BGR gewechselt, also Rot und Blau getauscht). Und siehe da: die Farbwiedergabe ist dann fehlerfrei. Vielleicht ist diese Verwechslung ja der Grund dafür, dass die Frontkamera standardmäßig deaktiviert ist?
hey, das ist ja eine Super-Erkenntnis!
Dann dürfte auch das Problem mit einenem Update verschwinden können. :)
Hallo,
bin neu hier und nicht sonderlich Mobile erfahren.
Wie komme ich an die Regedit bei meinem Omnia Pro??
Grüße
HickyHacki
Du brauchst ein Tool wie z.B. den Total Commander oder PHM Regedit
hm ... jeder schreibt das, aber niemand sagt wies dann weiter geht ... ich hab mal total commander installiert aber trz noch nich rausgefunden wie man die registry bearbeitet....
mfg,
Ramrod
der TC zeigt dir einen Ordner "Plugins" der ist quasi virtuell, darin befindet sich ein "Link" zur Registry. Die lässt sich dann wie Ordner/Pfade/Dateien bearbeiten.
Hallo,
ja hat bei mir auch ganz wunderbar geklappt.
Das Bild war schlecht und ich habe deswegen den Wert zurückgestellt.
Leider wird jetzt NUR noch die Frontkamera angezeigt und der freundliche Hinweis "please update camera firmware" und die Kamera funktioniert nicht mehr.
Ich kann nichts verstellen, An/Ausschalten bringt nichts, der Wert in der Registry ist wieder auf 0 geändert.
Was kann ich jetzt tun?
Würde ein Hardreset helfen?
Ein Backup der Registry habe ich neu aufgespielt, aber leider ohne Erfolg.
Gibt es noch einen Wert, den ich ändern kann/muß?
Gibt es die Kamerafirmware irgendwo?
Nicht das ich sowas schon mal gemacht hätte...
Geräte Version: PDA: B7610NBUII1 CSC: B7610NVD2II1 Telefon: B7610BUIH2
Windows Mobile 6.5
HILFE! BITTE!!!! :confused:
Danke und viele Grüße,
Ylsa
Hallo,
kleines Update zu meinem Problem von gestern abend...
Die Updateaufforderung ist verschwunden, nachdem ich die Kamera mit dem SmartReader und meinem QR-Code Programm angesprochen habe.
Jetzt kann ich zwar die Videokamera benutzen, die Einstellungen ändern, aber den Modus "Selbst" nicht umstellen.
Gibt es vielleicht einen Servicecode, den ich benutzen kann o. ä.?
Ich wäre für Hilfe/Ratschläge wirklich dankbar!!!
Grüße,
Ylsa
Hallo,
und ich schon wieder.
Selbst ist die Frau... ;)
Ein Hardreset über das Menü brachte dann den gewünschten Erfolg.
Falls noch mal jemand das gleiche Problem hat, weil er dem Tip hier gefolgt ist...
Schönen Abend noch!
Ylsa