Vorteile vom HTC HD2 zum HTC HD
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Handy, bin aber noch am überlegen ob ich das HTC HD nehme oder das HTC HD2 was bald rauskommt. Ich habe eigentlich keine großen unterschiede gemerkt, außer das es ein bischen größeres Display hat und ein bischen mehr Leistung. Gibt es da noch andere unterschiede, zwischen den beiden Modellen? Was mich sehr interessieren würde, ob das Surfen um einiges schneller geht, wie beim HD, weil das war ja ein großer kritik punkt bei dem Handy.
Danke im Vorraus
Matze
AW: Vorteile vom HTC HD2 zum HTC HD
Das HD2 ist doch noch gar nicht auf dem Markt!
Und wenns sonst keine großen Unterschiede gibt, hohl dir das HD :rolleyes:
Gruß Roland
P.S. Mir wäre allein schon das Warten auf das HD2 wegen Win 6.5 und dem überarbeitetem Sense das Warten wert. Der neue IE kann auch flash... ;)
das zauberwort heißt: kapazitiv
ansonsten sind die komponenten nicht nur ein bisschen sondern sehr viel besser
Vorteile des THD2:
-weitaus schneller! -> weitaus bessere technik (z.b. 1ghz prozesor)
-somit neues manila 2.5 flüssig
-kompassfunktion
-WEITAUS bessere kamera, die innerhalb eines bruchteils einer sekunde auslöst PLUS dual-led-blitz
-1mm dünner
-offizielles windows mobile 6.5 anstatt 6.1
(-größerer bildschirm - 4,3" anstatt 3,8" - dadurch allerding größer!)
(-kapazitiver bildschirm - iphone-like)
(-RICHTIGE buttons am unteren rand, anstatt nur touchscreen buttons)
ich hab die letzten stichpunkte in klammern gesetzt, weil das jeder für sich wissen muss, ob er es mag :)
mfg
phil
Zitat:
Zitat von
titoletrito
Vorteile des THD2:
-weitaus schneller! -> weitaus bessere technik (z.b. 1ghz prozesor)
-somit neues manila 2.5 flüssig
-kompassfunktion
-WEITAUS bessere kamera, die innerhalb eines bruchteils einer sekunde auslöst PLUS dual-led-blitz
-1mm dünner
-offizielles windows mobile 6.5 anstatt 6.1
(-größerer bildschirm - 4,3" anstatt 3,8" - dadurch allerding größer!)
(-kapazitiver bildschirm - iphone-like)
(-RICHTIGE buttons am unteren rand, anstatt nur touchscreen buttons)
ich hab die letzten stichpunkte in klammern gesetzt, weil das jeder für sich wissen muss, ob er es mag :)
mfg
phil
bis auf das Design mit dem Wabenmuster bin ich von diesen Verbesserungen begeistert, weiß jemand ob dieses Design auf das alte mit den Reitern gewechselt werden kann oder ist das fix? Und leider ist kein Stylus mehr dabei, für die Feinarbeit. Aber diese 2 Punkte halten mich nicht davon ab den HD2 zu kaufen, die obengenannten anderen Verbesserungen überwiegen.
es wird auf jedenfall tools fürs hd2 geben, wo man hintergund der manilaoberfläche etc ändern kann ;)
Zitat:
Zitat von
titoletrito
es wird auf jedenfall tools fürs hd2 geben, wo man hintergund der manilaoberfläche etc ändern kann ;)
Nein, ich meine nicht diese Oberfläche, sondern die Grafik, wenn du unter Programme oder Einstellungen gehst.
Er meint das Warbenartige Startmenü, zu erreichen über links oben, den Windows Button.
Da ich selber noch kein WM6.5 getestet hab, keine Ahnung. So schlimm find ich es aber gar nicht... Man kann aber die Reihenfolge selber bestimmen wenn man mag.
Zum Thema:
Wenn es ein altes Gerät gibt und in kürze der Nachfolger mit bessere Hardware usw. rauskommt, was fragst du da so lange? Da kauf dir das HD2! :D
Hier verkaufen die Leute ihre HD1 wie blöd weil sie sich das HD2 holen wollen... Das reicht eigentlich als Antwort! ;)
... ...
Auch das Surf verhalten ist um einiges besser als beim HD. Flüsiger, schneller (je nach Verbinung) Was noch keiner gesagt hat: MULTITOUCH. Bedienung mit mind. 2 Fingern in fast allen Programmen (die auf dem HD2 von Hause aus drauf sind). Das HD2 hat mehr RAM (448MB), einen Digitalen Kompass, HTC Sense oberfläche, Annäherungssensor...
Und ich hoffe mal je mehr Leute das Ding kaufen um so eher gibts Software dafür...
ok, da sind jetzt echt noch krasse unterschiede aufgelistet worden, die mich aufjedenfall überzeugen das HD2 jetzt zu kaufen.
Und nochmalls danke, für die schnelle Hilfe :-)
mehr fällt mir im Moment nicht ein
Baaah... :( Schon krank wie die Sprechzeit da runtergegangen ist.
Telefonieren ist mir eigentlich unwichtig. Ich telefoniere selten und gebe auch meine Nr. sehr selten weiter. Ich SMSe meistens mit Freunden, aber Anrufe mache ich selten.
USB Host haste vergessen...
Zitat:
Zitat von
Freeman
USB Host haste vergessen...
stimmt.
so, upgedatet!
@LewxX: Großen Dank an dich, durch dich wird es einen HTC HD2 Besitzer mehr geben ^^
Ist schon ein riesiger Sprung den HTC vom HD zum HD2 macht, wenn man sich den Vergleich anschaut. Was vieleicht noch fählt sind die Maße der Handys, weil das ist ja auch noch ein kleiner - Punkt im gegensatz zum HD
Kleine Anmerkung zum "Nachteil" des HD2, dass er jetzt microUSB statt miniUSB verwendet:
Im ersten Moment bin ich auch zusammengezuckt: Och nööööh, nicht schon wieder neue Kabel und Ladergeräte. Dann hab ich die Nachrichten über einheitliche Ladegeräte für alle Handys ab 2010 gelesen: Die verwenden dann alle den microUSB-Standard.
Offensichtlich also doch eine gute und weitsichtige Entscheidung von HTC...
Meine erste Reaktion war genau genau so. Und dann fiel auch bei mir der Groschen (von wegen Vereinheitlichung)... :D