AW: A2SD und Modaco 2.7.1
ja sollten sie, tun sie das nicht ?
Ich bin nicht sicher.
Ich habe mittlerweile ca. 23 Apps drauf und habe noch 112 MB internen Telefonspeicher zur Verfügung, was ansich ja sehr gut ist.
Allerdings habe ich beim installieren einer App gesehen, dass sich der interne Speicher verringert, was ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte.
Leider kann ich es noch nicht mit Gewissheit sagen, da ich momentan ein kleines Prob mit meinem Helden bzw. Vista habe wenn ich Daten auf den Hero schiebe.
Habe genau das gleiche Problem!
Ich habe es noch mit keinem Modaco hinbekommen die Apps auf die Karte zu speichern.
Auf meinem Ubuntu (Linux) Rechner sehe ich zwar diverse Apps Ordner auf der ext Partition, aber das Gerät selbst zeigt nur den eigenen Telefon Speicher an und der verringert sich auf jeden Fall bei jeder zusätzlich installierten App.
Ich bin jetzt bei Modaco 2.8 und habe zum ersten Mal einen Wipe gemacht und danach mit dem Amonra recovery die SD Karte automatisch partitioniert. Dennoch scheint es nicht zu gehen.
In den Features von dem Modaco rom steht, dass ext Partition als second Partition angelegt werden muss.
Ich habe das noch nicht kontrolliert, werde das mal bei Gelegenheit prüfen.
Vielleicht sollte ich einfach nochmal mit linux meine 8GB SD Karte in zwei Partitionen einteilen:
1. Partition fat32 ca. 7500MB
2. Partition ext3 ca. 500MB (ext4 soll ja auch unterstützt werden, soll ich dann lieber ext4 machen?)
Wenn alles dann funktionieren sollte, muss dann der Hero nicht auch 500MB interner Speicher anzeigen?
Das werde ich mal probieren.
Wer hat das so gemacht und kann seine Erfahrungen posten?
Du meinst das Partitionieren mit Deiner Methode?
Das habe ich zuvor auch schonmal, aber ohne Erfolg.
Die Partitionen sind ja da, man kann es einwandfrei mit gparted unter linux sehen. ext3 wird ja auch mit irgendetwas beschrieben, aber der Telefonspeicher geht auch runter.
Jetzt habe ich noch einiges installiert und der Speicher geht definitiv runter und ist schon unter 100MB gefallen, d.h. die 500MB vom ext3 werden nicht genutzt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
haste mal neugestartet nachdem du die dinger partitioniert hattest?
weil app2sd funzt nur wenn er als 2te partion ne ext 3 partition findet und nach einem neustart
er schiebt dann auch alle jetzt schon installierten apps auf die app2sd partition
Schon mindestens 10 mal neugestartet.
Komme ja aus dem WM- Lager, dort startet man "öfter" mal neu ;) Ist also gewohnheit.
Also auf der ext3 Partition werden alle Programme in Form von apk Dateien abgelegt.
@ qvert Wie sieht denn bei Dir dein Einstellungsmenü aus? Hast Du da interner Telefonspeicher? Und wenn ja, wieviel MB hast Du dort?
3500
weil die anderen hab ich ja wegpartitoniert
hab ne 4gb karte
Also bei mir klappt das mit A2SD auch noch nicht.
Mittlerweile geht der Speicher runter auf 50MB. Gut, nur wenn die Apps offen sind. Beende ich alles was ich nicht brauche habe ich ca. 100MB.
@ qvert
Wie ganau hast du dein Rom installiert?
als update.zip übers recovery image
wie kriegt man sonst n modaco rom auf sein hero?
ram speicher und rom speicher sind 2 verschiedenen sachen
ram speicher hab ich halt immer unterschiedlich je nachdem was auf is
und rom speicher hab ich atm immer 120mb
Zitat:
Zitat von
qvert
3500
weil die anderen hab ich ja wegpartitoniert
hab ne 4gb karte
Unglaublich!!!!
Du hast tatsächlich in Deinen Einstellungen->SD-Karte und Speicher->Interner Telefonspeicher 3500MB stehen?
Leute mir geht es um den internen Telefonspeicher. Alle die erfolgreich Apps2sd laufen haben, was habt ihr dort stehen und wie gross habt ihr eure ext Partition erstellt?
nein da hab ich wie schon gesagt 120mb
bei sd card hab ich 3.5gb
ich habs nun so gemacht:
1. die sd karte in einen card reader gelegt
2. ubuntu live cd runtergeladen und davon gebootet
3. die app2sd ext3 partition gesichert
4. alles neu partioniert (dank dem neuen kernel ja ohne swap partition)
5. die Daten der ext3 partition wieder zurückgespielt