Total miese Geschwindigkeit bei Daten-Flat
Hallo, hab bei blau.de eine daten-Flat, und mein HTC TOUCH HD kommt auf eine Transferrate von einigen 100 Byte!/sec.
Das ist lahmer als früher die uralten Modems.
Nach 5 GB Volumen wird man auf GRPS runtergebremst, und das sind ja immer noch 65kbit/s
Was kann das sein, EDGE wird angezeigt. Ist das Netz wirklich so lahm, oder hab ich was falsch konfiguriert?
Wer hat einen Tip?
AW: Total miese Geschwindigkeit bei Daten-Flat
Das hört sich auffällig langsam an, kann aber in entsprechenden Gebieten durchaus so sein. Kommst du nicht mal in eine Stadt wo du dann UMTS hast (HSPDA geht bei blau ja nicht)? Ich habe meinen Internettarif bei o2 und kann in Stuttgart meistens HSDPA nutzen, was eine sehr angenehme Geschwindigkeit mit sich bringt :)
Na ich hab es in Memmingen und Ravensburg schon versucht. Ein Reinfall, weil ich wollte eigentlich im Dienst WEB-TV schauen, deshalb hab ich die Flat bezahlt.
Zitat:
Zitat von
Garfield62
Na ich hab es in Memmingen und Ravensburg schon versucht. Ein Reinfall, weil ich wollte eigentlich im Dienst WEB-TV schauen, deshalb hab ich die Flat bezahlt.
Also ich hab das Problem nicht - denn ich muss im Dienst arbeiten !! ;-)
Und ich hab 24 Stunden Rufbereitschaft und hocke 90% der Zeit rum:(
Ich hab die Vodafone Internetflat und auch das HTC Touch HD. Es zeigt bei mir gerade z.B. Edgageschwindigkeit an , aber die Seiten brauchen wirklich ewig um sich aufzubauen. Kann das am Browser oder an einer Einstellung liegen ??
@Garfield62
Ist blau.de o2?
Ich bin hier fast neben dir (Raum Mindelheim) und habe bei Edge auch mit langen Ladezeiten zu kämpfen (und mehr wie Edge gibts hier zu 99% nicht).
Ich behelf mich meisten mit dem Opera Mini (der eben komprimiert und dadurch etwas schneller wirkt/ist, aber das hilft dir bei Web-TV etc sicherlich auch nicht weiter).
Sollte Edge eigentlich nicht die Zwischenlösung von GPRS zu UMTS sein?? Irgendwie kommt mir das noch langsamer vor