Fennec: Mozilla Firefox auf Mobile Devices
Ich muss mir langsam selber eingstehen, dass Fennec für Opera und sogar auch Safari eine ernst zu nehmende Konkurrenz wird. Er wird die selbe Rendering-Engine benutzen welche auch im Firefox 3.6 zum Einsatz kommt. Zudem behauptet Mozillas CEO Sprecher John Lilly den bis dato multifunktionellsten Browser gebastelt zu haben den es bisher auf Smartphones gegeben haben soll... Ob das alles stimmt wird sih noch zeigen, jedenfalls wusste die Alpha Version die User nichtmal ansatzweise zu überzeugen.
Aber so langsam glaube ich an den eventuellen Erfolg: Folgende News lässt kleine nette Info-Leaks los.
http://www.golem.de/0910/70621.html
Ich persönlich finde die Aussage von Lilly und die Entwicklung sehr interessant und bin auf jeden Fall schon seeeehr heiß darauf das fertige Produkt einem dauerstresstest zu unterziehen muhaha :D Btw... Die News Bezieht sich auf Android, aber die Funktionen gelten für alle Plattformen, zudem soll Mozilla eine Überraschungs-App fürs iPhone in den nächsten Wochen veröffentlichen wovon schon alle ausghen das es Firefox sein soll/wird... Da bin ich mir allerdings nicht so sicher *lach* :D
Von meinem mobile Device aus eingetragen