Nutzung des Lagesensors beim Omnia Pro
Ich habe festgestellt, dass diverse Software (Spiele), die eigentlich für den Lagesensor geschrieben wurden, diesen beim Omnia Pro nicht finden. Es funktioniert bei meinem VF-Gerät nur das mitgelieferte Würfelspiel und die Kalibrierung. Wer hat Tipps zur Aktivierung?
AW: Nutzung des Lagesensors beim Omnia Pro
Bei welchen Games ist dies denn der Fall? Korrekt Kalibiriert hast du es aber?
MfG Moritz
Mein Vater besitzt so ein Kugelspiel, das mit dem Lagesensor arbeitet. Leider funzt dieses Game auch nicht, da er den Lagesensor nicht finden kann.
Probiert mal den HTC G-Sensor Emulator aus, vielleicht hilft er euch
Die Idee war ja nicht schlecht, aber die dort zu findenden DLL's liegen von Samsung aus bereits im Windows-Verzeichnis. Und es geht mit entsprechenden Spielen trotzdem nichts!
Bleibe dran!
Ja, habe ich natürlich. Das scheint ähnlich wie mit der VGA-Frontcam zu sein: Samsung hat sie zwar eingebaut, aber ohne Verrenkungen kan man sie selber nicht aufrufen (außer mit den von Samsung im Rom verbauten Apps). Oder doch?
Also laut Samsung Support funzt der Lagesensor nur im Hoch- und Querformat (wie die Tastatur aufgeschoben wird). Diese Funktion wie beim I-Phone geht bei dem Pro nicht, kann aber eventuell durch ein irgendwann erscheinendes Update (WM 6.5) inegriert sein. Eine 100%ige Aussage wollte der Techniker nicht machen.