-
Akkuproblem, die letzte.....
Hi @All,
ich mal wieder mit Akkusorgen!
habe jetzt zwei Touch HDs und mir ist wieder des öfteren bei beiden der Akku in der Nacht von 80% auf AUS geleert gewesen!!! also er schaltet sich automatisch ab bei einem Prozent....
Mich wunderts, daß das bei beiden Geräten ist, der eine beinahe neu, der andere frisch aus der Reparatur, so langsam ist bei mir die Geduld echt am Ende!! Wichtig wäre drauf hinzuweisen, daß ich weiß, welche Roms weniger oder mehr verbrauchen, also auch RadioRoms....ich wil nur sagen, daß ich bestimmt kein Newbee auf diesem Gebiet bin, habe beinahe alle Roms durch, auch Radio, und werde jetzt als Letzte zurückgehen auf Radio 1.13. da passierts wenigstens nur ab und an, daß 30-40% über Nacht verloren gehen.....
aber auch das ist zuviel!!!!
Bitte kommt mir nicht mit Empfang, PI, automatisches irgendwas....
Sitze grade am Ladegerät, warte, bis das eine zumindest soviel Akku hat, daß ich es anmachen kann und bin stinksauer, da das beim anderen genauso ist!!! Wohlbemerkt, beide haben andere Roms drauf, und ich weiss, daß sowas nicht vom Rom selbst, oder auch vom Radiorom kommen kann......
Am liebsten würde ich die zwei gegen die Wand klatschen!!! Das kann doch nicht sein!!! Hatte schon paar Threads eröffnet, meistens nur wegen diesem beschissenen Problem!!! Ey, und dann kommt der Nachfolger raus, der HD2 mit diesem gleichen schwachen Akku, wenn ich den habe und da tritt das dasselbe problem auf, dann wars das mit HTC!!!
-
AW: Akkuproblem, die letzte.....
Hallo JamSam,
ich habe auch schon sehr viele Rom´s geflasht und hatte bis jetzt noch nie Akku probleme. Vielleicht liegt es daran das ich noch nie ein Radio geflasht habe , zur zeit habe ich das XT GridLeo 1.7 mit dem 1.12.25.16DE Radio. Im schnitt liegt mein Akkuverbraucht bei 2-4% über Nacht. Mit diesem Radio habe ich auch keine Empfangsprobleme und Gps funktioniert wunderbar. Sollte für dich auch eine Option sein das 1.12.25.16DE Radio.
Gruss Fred
-
danke für die antwort!
ja, ich werde jetzt 1.13 die nächsten tage drauflassen, und daraufhin zurückgehen auf 1.12, wenn da noch der verbrauch zu hoch sein sollte, dann auf das alte radio von anfang des jahres......
-
ach übrigens, wie können die einfach irgendwelche radioroms auf den markt werfen, wenn die sovielvon akku verbraten, ohne, daß man es eigentlich benutzt? wenn es mal wieder nur am radiorom liegen sollte, dann sollten diese leute von ihrem berufsamt enthoben werden!! kann doch nicht sein, daß solche leute geld verdienen mit dem verarschen von uns usern....
-
Ich benutze auch wieder das 1.13 Radio Rom, finde das ich mit der Version bedeutend weniger gps laggs im Naviprogramm habe und der Akkuverbrauch ist, nach meiner Meinung, auch ambesten. Wenn die Version 1.13 bei dir nicht funktioniert, dann funktionieren die andern niedrigeren Radio Roms auch nicht besser (selbst getestet).
MFG
-
als ich nur das eine hatte, da hatte ich auch 1.13drauf und hatte nach langem testen den besten durchschnit, dann ist kaputt gegangen, habs nach einer woche repariert zurückbekommen und habe mit 1.14 jetzt bei beiden geräten dieses problem, sodass ich jetzt das gleiche rom auf beide flashe, und eins mit 1.14, das andere mit 1.13 lasse, bin mal gespannt.....
-
Wieso versuchste nicht mal das neueste Radio, also 1.17?
Hab das jetz auch schon ne Weile drauf und finds top. Akkuverbrauch über Nacht 0-1% bei mir...
MfG
-
Das wird ehr wohl schon getan haben, ich mein wir reden hier ja nicht nur von den Roms 1.14 und abwärts ;)
-
Uups hast recht, hab nicht genau gelesen >.<
Zitat:
Zitat von
JamSam
ich wil nur sagen, daß ich bestimmt kein Newbee auf diesem Gebiet bin, habe beinahe alle Roms durch, auch Radio, und werde jetzt als Letzte zurückgehen auf Radio 1.13
Naja, dann weiß ich auch nicht weiter. Wird wohl nen Hardwarefehler sein...aber gleich bei 2 Geräten...?:confused:
MfG
-
was fuer software hast du denn drauf. d wuerd ich das problemvermuten...
-
@JamSam,
Die Akku´s sind echt beschissen von htc..
ist bei meinem HD so mein Vater hat das Pro 2 da ist es das gleiche. Max einen Tag dann ist ende gelände...
Schreibe unbedingt mal was bei deinem Radio Rom test rausgekommen ist. Würde mich auch interessieren.
PS weiss einer ganz zufällig was für ein Radio Rom beim HD von vor ca 1 jahr (da kams grad auf den Markt) drauf ist / war???
-
Also ich denke bei ner Akkulaufzeit von einem Tag stimmt was gewaltig nicht oder ihr seit stundenlang am rumspielen.
Ich habe ja auch 2 HDs :D.
Mein AlltagsHD läuft wirklichwirklich ungelogen mind. 3 Tage durch. Manchmal wird auch erst am fünften Tag geladen. RadioROM ist 1.14.
Mit meinem zweitHD bin ich immer am rumexperimentieren bzg. Software, ROMs usw.. , läuft normal auch 3-4 Tage.
So, dass hilft jetzt nicht unbedingt weiter, soll aber zeigen dass 1 Tag nicht normal ist.
Ich hatte auch mal die selben Probleme, konnte aber dann die Übeltäter ausfindig machen.
1. TomTom beendet das GPS nicht beim beenden. -> Akku nach 5 Stunden platt
2. ne alte Version von S2U2 verbrauchte auch viel Strom. Mit der Neuesten keine Probleme
3. Ich hatte auch mal das Programm "PTRadioSched" installiert (automatischer Flugzeugmodus von z.B. 23-07Uhr). Verbrauchte auch mehr Energie als durch den Flugmodus eingespart wurde.
Vielleicht hast du ja auf beiden HDs das gleiche Pogramm drauf welches die Probleme verursacht.
Dein Empfang ist auch gut, oder? Weil bei mir im Geschäft geht der Akku auch schneller in die Knie als Zuhause.
Also, nicht aufgeben, bekommst du schon hin & be:cool:
Gruss
-
Habe jetzt mal zu testzwecken
Alles komplett zurück gesetzt heisst Hard SPL entfernt
Alles Standartmässige gesucht und draufgehauen...
Habe jetzt Radio Rom 1.12 mit der "neusten" (halbes jahr alt) 1.56 er Serienrom vom HTC...
Suche ja schon länger, hat aber keiner drauf geantwortet oder sonst was ein "serienmässiges" 6.5 er Rom für den HD also einfach nix rumbastelt....
Ein Koch könnte das vom, Glaube Touch diamond 2 nehmen wenn ich mich nicht irre...
Wenn ich dran denke sag ich mal bescheid was mit dem Serienmässigen raus kam..
Hoffe es kommt bald die R 6 von RTT mit der R5 war ich zufrieden waren aber noch ein paar kleine Bugs drauf...
-
ja, mit dem original stockrom kann man wirklich nix falsch machen, da ging sogar 1.17 richtig gut....
hab bei beiden jetzt seit heute mittag 1.13 drauf, und, es ist um 20% gesunken....ein sehr guter durschnitt....aber daß bei 1.14 so ein gewaltiger unterschied sein soll, mag ich ehrlich gesagt gar nicht glauben!!!
werde über nacht standby lassen und bin auf morgen gespannt.....s2u2, internet push, changescreen und dieses so genannte beam waren bei mir zusätzlich schuld, deswegen vermeide ich diese progs seit monaten!
und mein empfang ist voll, unser schlafzimmer ist unterm dach, daran kanns nicht liegen
ich hoffe auch auf r6, und da sollte man auch die verschiedensten radios ausprobiern, denn ich denke und vermute stark, daß jedes build und manila sein bestimmtes radio braucht, aber das werde ich demnächst testen...hab ja zwei, bald drei;)
-
huhu JamSam, wie siehts aus mit deiner Beobachtung hinsichtlich des Akkuverbrauchs mit dem 1.13 Radio Rom?
Es würde mich schon brennend interessieren was daraus geworden ist:D
MFG
-
hi redlor, ich bin sogar runtergegangen auf 1.12 und muß sagen, das beste und was am längsten hält....einziger nachteil ist die wärmeentwicklung, welche stärker als ab 1.14 ist....was 1.13 bewirkt, keine ahnung, keine vorteile, eher nachteil, da die gefühlte energieabgabe schneller war als auf jeden fall 1.14, und leicht schneller als 1.12!
habs ausprobiert mit energy, maryone und xannytech....
was recht interessant ist, die kombination zwischen wm6.5-manila2.1, wm6.5 mit manila 2.5 und wm6.1 mit 2.5.....die schlimmste erfahrung machte ich tatsächlich mit 6.5+2.5!!! das ist wirklich besch......ich habe jetzt energy mit manila2.5 und wm 6.5 build 21xxx, auf meinem anderen von maryone wm6.5 mit 23071 buld und auch manila. doppelte verlust bei maryone!! ich frage mich wirklich, wie das hd2 mit 1ghz prozessor, wm6.5 und manila mit seinem schwachen akku durchkommen kann......
-
@JamSam,
Also Fazit 1.13? richtig gelesen?
Kommt ja bald die neue 6.5 mit 2.1 und wetter tab raus.
dieses meine ich:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post398190
und dazu 1.13. werde ich mal testen...
MFG
-
Danke JamSam, also ich nutze gerade Duttys HD R6 (Build 23016)+Radio Rom 1.13 und das Handy hält bis jetzt 3 Tage bei Normalbenutzung durch (1-2h Musik, SMS schreiben,Telefonieren, 35min GPS und bissle Surfen+ dauer An und Aus machen des Displays wegen Uhrzeit^^). Würde ich mal kaum bis nix machen mit dem Telefon, dann würde es mit Sicherheit auch 4-5 Tage durchhalten. Übernacht gehn gerade mal maximal 4% weg und,wenn ich Z.B. Musik höre dann verschwinden nicht wie bei vielen andern Roms mit einmal 15-20%.
Stimme dir aber zu, dass es Rom und Radio Rom abhängig ist. Mit RTT's R5 und Radio 1.14/1.17 habe ich ein solchen Akkuverbrauch, da musste ich das Handy im Urlaub fast jedentag an die Steckdose hängen und es war egal ob ich das HD benutze oder es im Standby war, in beiden Modis gings rasch auf 1-10% runter. Habe dann die R2 von RTT+Radio 1.13 geflasht und voila ein Super Akkuverbrauch, der aber komischerweise nicht an meine jetzige Rom, Radio konstellation herankommt, trotz Verwendung von Manila 2.5:rolleyes:
Das 1.12 Radio habe ich bei diesen Roms noch nicht drauf gehabt, eventuell werde ich es mal demnächst testen, aber bis dahin bin ich mit meinem jetzigem HD auserordentlich zufrieden :D
MFG
Redlor
Edit: Ich muss noch ergänzen, das Handy hält bei Normal Benutzung vll.t sogar länger als 3 Tage, habe meins von Mittwoch auf Donnerstag Nacht geladen, Donnerstag morgens raus aus der Steckdose und heute (jetzt) steht der Akku bei 38%, mal schauen ob es den Tag noch übersteht, ich nehme vorsichtshalber mein zweithandy mit falls das HD doch nicht mehr solange durchhält^^...werde dann berichten, obs durchgehalten hat....
-
ich habe tatsächlich von 1.13 zu 1.12 runtergeflasht, also das radiorom, aber werde wieder auf 1.13 gehen, da die erwärmung wirklich grösser ist, grade bei internet, wlan und anrufe.....
-
möglicherweise haben wir ja ein ähnliches Problem.
Ich das Problem auch schon länger das am Morgen der Akku leer ist. Sehr unschön wenn man versucht den Wecker zu nutzen.
Ich hab jetzt den zweiten Tag bzw. Nacht beobachtet pünktlich um 23:55 Uhr scheint mein D2 ein was auch immer zu starten und ist dann völlig ausgelastet. Ich kann lediglich noch den Bildschirm hell machen und sehe meine pers. Daten aber mehr geht nicht mehr. nicht mal der Softreset mit dem Startknopf. Dies geht dann bis zur völligen Erschöpfung, will heißen Akku leer.
Das dauert in der Regel ca. 5h je nach Ladezustand und dann ist aus.
So ich es nun bemerkt habe und über den inneren Knopf ein Softreset gemacht habe ist alles wieder okay. Aber da ich nun nicht immer bis Mitternacht wach bleiben will um dann auch am nächsten Morgen geweckt zu werden, wäre ich sehr dankbar wenn jemand etwas dazu sagen könnte oder einen Tipp hat.
(die Geschichten mit dem zusätzlichen Konto welches sich nur manuell Synchronisiert hab ich alle drin, auch Activ Sync war def. aus alles vorher mittels Taskmanager kontrolliert)
Jede Idee ist willkommen.
Gruß ich http://www.pocketpc.ch/images/juice/buttons/report.gif