Falsches Geburtsdatum im Hero nach Exchange Sync
Hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage an die HTC Hero User. Mein Hero hab ich seit ca. 1 Woche. Ich synchronisiere dies mit unserem Exchange 2003 Server.
Was ich nun festgestellt habe ist, dass Geburtstage, die in Outlook korrekt eingetragen sind und auch korrekt auf dem Exchange Server sind, im Hero in den Kontakten einen Tag früher ist.
Sprich, wenn ich in Outlook einen Geburtstag am 21.10. eintrage, dann zeigt mir das Hero als Datum den 20.10. an.
Ich habe mich diesbezüglich auch schon mit dem HTC Support in Verbindung gesetzt. Die sagten mir zuerst mal, ich solle die neueste Firmware installieren. Die war aber schon drauf. Danach hiess es ich soll die Zeitzone vom Exchange mit dem Hero vergleichen.
Da ist mir dann die Idee gekommen. Unser Exchange Server hat die Zeitzone (GMT +1.00) Berlin, Rom, Bern, Brüssel usw. und ist momentan natürlich auf Sommerzeit eingestellt.
Mein Hero holt sich die Zeitzone automatisch und steht ironischerweise auf GMT +02:00 Brüssel. Die +02.00 sind für die Mitteleuropäische Zeit ja eigentlich falsch. Allerdings kommt es drauf an, wie die Sommer-/Winterzeit bezüglich GMT ausgelegt wird.
Jedenfalls scheint der Geburtstagsfehler effektiv etwas mit dieser Zeitzone zu tun zu haben.
Die letzte Antwort vom HTC Support war nun, dass Sie keine weitere solche Probleme feststellen konnten. Geniale Antwort :confused:
Hat das Problem jemand von euch auch? Oder könnte es jemand evtl. verifizieren?
Vielen Dank schon mal für jede Unterstützung. Vielleicht bin ja auch ich auf dem absoluten Holzweg.
Grüsse, raftbone
AW: Falsches Geburtsdatum im Hero nach Exchange Sync
Hi,
ich habe das Problem nicht - ist alles richtig gegangen bis jetzt... Bei Windows Mobile Geräten ist das oft das Problem mit den verschiedenen Zeitzonen. Was passiert, wenn du die Zeitzone manuell auf GMT +1 umstellst? Hat sich jetzt etwas verändert, wo wir die Uhr 1h zurückdrehen durften?