Hallo zusammen,
irgendwas ist mit meinem GPS nicht in Ordnung.
Als erstes fiel auf, daß grundsätzlich kein GPS-Empfang mehr möglich war, egal welche Anwendung.
Ich hab ein wenig herumprobiert, auf Com4, Softreset, Software neu installiert etc. pp. aber es tut sich nix.
QuickGPS kann die Satellitendaten nicht mehr aktualisieren. Bricht bei 82% ab und meldet "Fehler bei der Verbindung..."
Dann T-Mobile Navigate ausprobiert, dort versucht, die GPS Einstellungen zu konfigurieren, das Prog meldet: "Es konnte kein funktionierender GPS-Treiber gefunden werden".
Bei T-Mobile gab es ein Hotfix für das GPS (Rücksetzen der GPS-Einstellungen), das hat auch nichts gebracht.
Gibt es den Treiber als Download ? Bei HTC und T-Mobile selbst wohl nicht. Ich wüßte auch nicht, wie die Datei heißt.
Ich hab letztens ein Prog installiert, welches ein Upgrade für das Framework 3.5 mitgebracht hat. Ich vermute, da liegt das Problem.
Ich würde erstmal einen GPS-Treiber versuchen wollen, bevor ich das Framework entferne und neu installiere. Ich denke, daß dann ne Menge Progs nicht mehr laufen wollen und auch neu drauf müssen.
Gerät: MDA Vario IV
Greetz
Mark