Hallo ich möchte gerne eine grafische Anwendung schreiben in C# für Windows Mobile 6.1.
WPF wird ja nicht unterstützt, aber Silverlight soll ja laufen, aber kann ich mit Silverligt auch eine Offline-Anwendung schreiben, wenn ja, wie?
Druckbare Version
Hallo ich möchte gerne eine grafische Anwendung schreiben in C# für Windows Mobile 6.1.
WPF wird ja nicht unterstützt, aber Silverlight soll ja laufen, aber kann ich mit Silverligt auch eine Offline-Anwendung schreiben, wenn ja, wie?
Silverlight mobile ist leider noch beta, aber du findest die Informationen zum entwickeln hier.
Hallo, weiss jemand ob diese Silverlight mobile version für WM 6.1 PPCs geeignet ist? :confused:
Gruß, Lou
Nein, Silverlight für Mobile Geräte wird im Moment nur von Windows Phone 7 unterstützt. Es gibt bereits seit ca. 2 Jahren Gerüchte, dass es auch auf WM 6.x kommt, aber ich würde nicht darauf setzen, leider.
Danke für deine schnelle Antwort!
schade, dass Windows seine früheren Mobile-Versionen so vernachlässig...da muss man sich nicht wundern, wenn viele auf Android bzw. iPhone OS wechseln.
bye und falls jemand was neues hören/lesen sollte bitte hier rein posten!!!
Lou
Silverlight braucht auch einiges an Leistung. Und à propos seine früheren Versionen vernachlässigen. Das ist leider auch bei anderen nicht anders
Was ich halt schade finde ist, dass man Anwendungen, wie Silverlight (oder auch Flash 9 bzw. 10) jahrelang ankündigt wird, aber dann nur WM 7 damit unterstützen wird. Sowas find ich unehrlich und wird nicht dazu beitragen, dass WM 7 zum Erfolgsschlager wird, wie erhofft!
Naja, ich hoffe MS wird doch noch an die älteren BS denken... ;)
Flash ist ja von Adobe und liess sich nur schwer anpassen um auf mobilen Geräten zu laufen. Man muss denke ich echt auch bedenken, wie viel Leistung so Flashapplikationen fordern. Und bei Silverlight ist es ähnlich. Diese Applikationen können sehr viel, da muss die Hardware das auch leisten können. Und ab WP7 ist die Mindestanforderung an die Gerätehersteller ja klar definiert worden