AW: SMS nicht der Reihe nach
bei mir erscheinen sie nicht, wenn ich noch im thread bin bei der neuen empfangen
raus gehen und reingehen nützt auch nichts
Ja, das Phänomen hatte ich auch mal bei einer "SMS-Konversation".
Bei mir war es so, dass die SMS korrekt nach den Zeiten sortiert wurden.
Nur leider zeigte das Antwort-SMS meines "SMS-Gesprächspartners" eine frühere Zeit an als mein ursprüngliches SMS.
Mir schien es, als würde die Uhr auf dem Handy meines Gesprächspartners 3 Minuten vorgehen gegenüber meinem (hab ich mit ihm verifiziert, war so) und mein Hero würde das SMS nach dem Zeitpunkt des Versendens von seinem Handy einordnen. Was natürlich nicht sehr sinnvoll wäre. Ich bin dem dazumal aber dann nicht weiter nachgegangen.
Kam bei mir seither nie mehr vor. Hab in der Zwischzeit auch mal die Firmware aktualisiert (sehr empfehlenswert!). Vielleicht hat das was gebracht? Ich weiss es nicht .
Hab nun versucht etwas im Netz rauszufinden. Hab aber nichts gefunden, ausser dass es dieses Problem auch mal beim iPhone gab ...
Ich kann zwar nicht helfen, aber das Problem bestätigen.
Meiner Erfahrung nach bekommt die SMS den Timestamp des Absenders, plus/minus den Zeitzonenunterschied, aber nicht die Zeit des Netzes selber. Das Problem hatte ich au schon auf einem anderen Handy, ist also nicht Hero spezifisch.
Was mich aber nervt ist, dass am aktuellen Tag die Zeiten zwar angezeigt werden, aber bei den SMS von gestern und früher nur noch das Datum.
Für mich ist es zum Teil noch wichtig zu wissen, wann ich eine SMS empfangen habe...
mfg
auf dem htc touch diamond leif es allerdings problemlos.... also wieso beim hero nicht?