Radio ohne Headset möglich ?
Hallo Gemeinde,
wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat wie man das integrierte Radio ohne ein Headset anzustöbseln nutzen kann.
Hintergrund ist, dass ich gerne ein Bluetooth-Headset nutzen möchte, dies aber so nicht möglich ist, da das originale Headset als Antenne dient. Wäre auch bereit das originale Headset als Antenne zu nutzen und dennoch mit dem Kabellosen Headset zu hören.
Vielen Dank im Voraus !
AW: Radio ohne Headset möglich ?
diese frage habe ich auch schon einmal gestellt, aber bis dato keine antwort erhalten, bzw lösung gefunden.
also ohne Headset funktioniert nicht da ja die Antenne im Headset integriert ist.
Laut Auskunft von HTC (in einem anderen Thread) kann man den FM-Radio-Ton nicht über Bluetooth ausgeben.
Demzufolge kannst du es also nur über das Original-Headset hören, bzw. über die Lautsprecher bei angeschlossenem headset.
Desweiteren hast du die Möglichkeit auf das Headset zu verzichten, in diesem Fall wirst du allerdings wegen Störgeräuschen keinen Spass an der Sache haben (über Bluetooth ausgeben soll aber auch dann nicht funktionieren).
Gruß
Zitat:
Zitat von
Marry
also ohne Headset funktioniert nicht da ja die Antenne im Headset integriert ist.
Wie Marry schon sagt ist die "Antenne" im Headset integriert.
Somit hast du wirklich Glück, wenn du ohne Headset überhaupt etwas empfängst.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das FM-Radio startet doch gar nicht erst, wenn das Headset nicht angeschlossen ist. In dem Sinne hat man nicht nur einen bescheidenen Empfang, sondern GAR KEINEN. :D
Zitat:
Zitat von
Al_Borland
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das FM-Radio startet doch gar nicht erst, wenn das Headset nicht angeschlossen ist. In dem Sinne hat man nicht nur einen bescheidenen Empfang, sondern GAR KEINEN. :D
Man könnte das headset dauerhaft anstellen in dem man einen reg edit macht, aber empfang bekommt man damit trotzdem nicht^^
weisst du zufällig den reg eintrag ?
HKEY_LOCAL_MACHINE
- System
- State
- Hardware
- bei Headset "0" gegen "1" ersetzen
Der Eintrag wird aber nach jedem Handyneustart zurückgesetzt und wie gesagt FM geht damit auch nicht wirklich.
MFG
Zum Empfang ohne haben viele schon geschrieben.
Ich weiß nicht, ob Dir das Zubehör YC A4300 (http://www.htcaccessorystore.com/de/....aspx?i=179129) hilft. Schließlich kannst Du damit ein Headset anschließen und am USB ggf. Dein (zweites) Bluetooth-Headset?!? Ob das funktioniert bezweifel ich, wäre aber ein möglicher Lösungsansatz.
Verwende selbst diesen Adapter, den man auch günstiger bei ebay erhält. (aufladen + Radio hören geht; surfen + Radio ist leider desöfteren gestört). Wie gesagt, ob das funktioniert darf bezweifelt werden, schließlich gibt es nur ein Standard-Kopfhörer-Anschluss und der USB-Anschluss am Gerät ist entweder für Surfen oder Aufladen (nicht aber für ein zweites Headset).