Kurze Aussetzer bei MP3s mit 192 kbps - wer weiß Rat?
Hallo Forum,
ich bin seit kurzem Besitzer eines HTC Hero. So weit - so toll, denn mit ein paar kleineren Bugs kann ich ganz gut leben. Was mir allerdings ziemlich auf die Nerven geht, ist, dass bei meinen MP3s (codiert mit itunes auf imac bei 192 kbps) der Held leider kurze Aussetzer / Knackser produziert, z.B. bei fast jedem Trackwechsel oder wenn ich das Hero aus dem Bildschirmschoner aufwecke. Nichts Weltbewegendes, bei einem Gerät von über 400 Euronen aber schon richtig nervig (zumal mein altes SonyEricsson und auch mein letztes Nokia das schon besser / gleich schlecht konnten)...
Ach ja, ich habe bis jetzt noch die originale Speicherkarte (2GB) drin; es sind noch etwa 300 MB frei. Update auf original HTC Rom 2.73.405.5 ist erfolgt.
Kennt jemand das Problem oder vielleicht besser noch: weiß jemand Rat? Wäre echt sehr dankbar! Sonst ist das Hero ja schon ein tolles Spielzeug, äh ... Smartphone!
Vielen Dank und beste Grüße, C.
AW: Kurze Aussetzer bei MP3s mit 192 kbps - wer weiß Rat?
hmm hab ich nicht festgestellt
ich hab aber auch ne class 6 sd karte
die mitglieferte ist glaub ich nur ne class 2 ... ich test das mal...
was ich festgestellt hab ist wenn ich musik hör und während dessen manuell die mails vom exchange abruf, das dann die musik stockt
Schön das noch jemand mit dem Problem zu finden ist.
Ich wechselte vom iPhone zum Hero und bin ausser mit der Mp3 Funtion sehr zufrieden.
Habe die selben knackser und kurzaussetzer beim Musik hören. Ob mit angeschlossenem Headset, Bluetooth oder Lautsprecher ist dabei egal. Ist zwischendurch auch auch wenn ein Track wechselt zu hören.
Hab noch nicht versucht ob das Problem nur bei Musik aus dem itunes Store auftritt, aber ich meine ich hatte AAC´s sowie Mp3´s schon abgespielt.
Kann da noch kein Muster erkennen. Die Probleme treten sowohl mit der orig. SD sowie mit einer schnellen Zubehör SD Karte auf.
Ebenso kann ich die Firmware ausschliessen, sowohl mit dem ausgelierferten Rom als auch mit Modaco 2.2 und jetzt dem 2.5.1 tritt es auf.
Gruß,
Marc
Naja, "schön" finde ich das nicht gerade, aber ich verstehe natürlich, was du meinst... Ich glaube, ich rufe morgen mal bem HTC Support an.
@qvert: Ich denke nicht, dass es an der Geschwindigkeit der Karte liegen kann. Selbst Class 2 sollte dicke ausreichen. Meines Erachtens reicht Class 2 sogar für HD-Videos (bitte nagelt mich nicht fest, ich hab das nur gaaaanz grob überschlagen). Die Auslesezeiten werden natürlich mit schnelleren Karten besser.
Die Bitrate kann nicht der Grund sein, oder? 192 kbps sind ja uch wirklich nicht di Welt, ne?
Gruß, C.
An der Karte liegt es nicht. Habe eine Class 6 und habe das Problem bei manchen Alben und bei manchen nicht. Ich gucke mal, wo die Unterschiede der MP3s liegen.
Zitat:
Zitat von
gado
An der Karte liegt es nicht. Habe eine Class 6 und habe das Problem bei manchen Alben und bei manchen nicht. Ich gucke mal, wo die Unterschiede der MP3s liegen.
Super, das wäre echt nett. Könnte es sein, dass es an dem von itunes (von CD) codierten MP3s liegt? Ach ja, oder könnte es evtl. auch an fehlendem / zu vollem Arbeitsspeicher liegen?
Toll wäre übrigens, wenn jemand mal testen könnte, ob mein "Problem" reproduzierbar auf seinem Hero ist. Und zwar: MP3 hören (über Kopfhörer), Hero in Ruhezustand (schwarzer Bildschirm) befördern, durch Druck auf "Power-Taste" aufwecken--> Knacken!?
1000Dank, C.
ich habe eher das problem, dass zum teil der bildschirm nicht mehr kommen will
Zitat:
Zitat von
cAndro1d
Super, das wäre echt nett. Könnte es sein, dass es an dem von itunes (von CD) codierten MP3s liegt? Ach ja, oder könnte es evtl. auch an fehlendem / zu vollem Arbeitsspeicher liegen?
Toll wäre übrigens, wenn jemand mal testen könnte, ob mein "Problem" reproduzierbar auf seinem Hero ist. Und zwar: MP3 hören (über Kopfhörer), Hero in Ruhezustand (schwarzer Bildschirm) befördern, durch Druck auf "Power-Taste" aufwecken--> Knacken!?
1000Dank, C.
Ist bei meinem Hero genau der Fall und absolut reproduzierbar.
Denke nicht das es am Speicher liegt, selbst wenn ich alle Programme schliße habe ich das Problem.
Heute auf dem Heimweg lief es fast eine halbe Stunde störungsfrei durch, ab und an knackste es dann.
Obs am Datenverkehr liegt? Ich schalte die Datenverbindung einfach mal aus, evtl. kommt es daher?
Gruß,
Marc
Nee, an der Datenverbindung liegt's auch nicht. Ist bei mir auch so, wenn 3G und Wlan aus sind...
so, jetzt rufe ich mal den Support an...
Kann ich auch nur bestätigen. Hab eine Class 4 Karte. Ist dort das selbe. Bei jedem Aufwecken immer ein kleiner Aussetzer. Hoffe ein Update wird es richten.
cAndro1d was hat der HTC Support denn gesagt? Hast du angerufen oder eine Mail geschrieben?
Zitat:
Zitat von
Connecter
Kann ich auch nur bestätigen. Hab eine Class 4 Karte. Ist dort das selbe. Bei jedem Aufwecken immer ein kleiner Aussetzer. Hoffe ein Update wird es richten.
cAndro1d was hat der HTC Support denn gesagt? Hast du angerufen oder eine Mail geschrieben?
Naja, wirklich weiterhelfen konnte mir der telefonische Support leider nicht. Er meinte, ich solle einen Hardreset ausführen. Wenn das nichts helfe, gegebenenfalls den Reparaturservice in Anspruch nehmen. Bis jetzt bin ich zum Hardreset noch nicht gekommen. Mal sehen...
Das Aussetzen wird übrigens schlimmer - jedenfalls bilde ich mir das ein. Teilweise gibt es 3 bis 4 hintereinander. Nervt!
Grüße, C.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Zitat:
Zitat von
Connecter
Naja, wirklich weiterhelfen konnte mir der telefonische Support leider nicht. Er meinte, ich solle einen Hardreset ausführen. Wenn das nichts helfe, gegebenenfalls den Reparaturservice in Anspruch nehmen. Bis jetzt bin ich zum Hardreset noch nicht gekommen. Mal sehen...
Das Aussetzen wird übrigens schlimmer - jedenfalls bilde ich mir das ein. Teilweise gibt es 3 bis 4 hintereinander. Nervt!
Grüße, C.
Ach ja, an alle, die das Problem kennen. Wendet euch bitte an den Support. Nur, wenn HTC Rat Problem kennt, können sie was daran ändern. Umso mehr User sich melden, umso ernster wird das Problem genommen.
Gruß, C.
das mit dem schlimemr werden fällt mir auch auf... problem seitens android... falsche speichernutzung?
macht das normale android bs auch solche probleme, oder ist dies nur im htc player?
Hab das selbe Prob und daraufhin den Support kontaktiert --> Standartantwort
Hallo zusammen,
ich kann das beschriebene Problem ebenfalls bestätigen.
Ich habe ausschliesslich mit 192 kbps kodiete MP3's.
Zusätzlich habe ich auch noch das Problem, dass die Geschwindigkeit der Musik schwankt... also quasi "leiert". Es lebe die digitale Musik! Das erinnert mich an alte abgelutschte Kassetten vor vielen Jahren.
Ich höre Musik ausschliesslich über Bluetooth (A2DP) entweder mit einem Motorola S9 BT Headset (feines Gerät!) oder im Auto mit einem Sony MEX-BT3600U.
Ob das Problem am Player (Codierung der MP3's) oder der Bluetooth-Übertragung liegt, kann ich nicht sagen... ich tippe aber auf ein Player-Problem.
Gruss, fk
Tritt das Problem mit Tunewiki auch auf?
Das mit der leiernden Musik ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte meine Ohren spielen mir einen Streich.
Tunewiki werde ich sofort mal testen.
Gruß,
Marc
Hab nun 90% 256 kbs und keine Probleme mehr komischer weise. Liegt wohl daran...
Aaaalso, ich habe inzwischen festgestellt, dass es komischerweise an den Original-Kopfhörern liegen könnte. Erklären kann ich mir das zwar absolut nicht, aber mit meinen Sennheiser HD-25 habe ich das Problem kaum / gar nicht mehr feststellen können. Klingt eigenartig, ich weiß...