Problem mit neuem HTC Touch Pro 2: Display wird dunkel
Hallo Allerseits!
Ich besitze das schöne Gerät gerade einmal 1 Woche und habe ständige Probleme mit dem Display.
Das Display wird während der Benutzung einfach dunkel - klar, dass ich da nur im Blindflug einen Softreset machen kann (...aber auch erst seit ich es im Forum bei jem. mit ähnlichen Problemen gelesen habe...),bevor ich das wusste, musste ich den Akku kurz rausnehmen und wieder reinstecken und siehe da, nach dem Anschalten geht es wieder eine Weile (1-2 Stunden), bis es wieder abstürzt!
Die Tasten unter dem Display leuchten, wenn ich sie drücke, fahre ich die Tastatur aus, leuchtet auch die Tastatur, nur das Display nicht!
Ich habe die Einstellungen "Display ausschalten" ... etc schon durchprobiert- keine Besserung!
Das Gerät befindet sich im Originalzustand, ich habe lediglich gestern das GCz II installiert - das Problem lag aber schon bei der ersten Benutzung vor (da dachte ich noch es könnte ein Anwender-Fehler sein).
Nachdem ich nun auch einen nicht-unkundigen Kollegen gefragt habe, fällt mir nur noch ein, das Gerät zurück zu schicken.
Ist das ein Geräte- bzw. Softwarefehler?
Ein update ist derzeit nicht möglich, da ich lt. o2 die neueste Version (ROM 1.191.207.1) bereits installiert habe.
Ich könnte noch verrückt werden, so ein schickes und teueres Teil zu haben und mich dann nur ärgern zu müssen!
Die SuFu habe ich bereits benutzt, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und viele Grüße
loop
AW: Problem mit neuem HTC Touch Pro 2: Display wird dunkel
wird es dunkel oder geht es aus ?
Moin,
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ob dunkel oder aus?
Ja wenn ich das wüsste, ich sehe ja nichts?! :(
Das Herunterfahren (lange on/off schalter drücken und dann "ja" im dunklen display suchen..) im Blindflug klappt - also schliesse ich daraus, dass das Display "nur" dunkel bleibt.
Die Tasten leuchten ja auch noch beim Drücken!
Ich habe sämtliche Display-Funktionen, die die Beleuchtung ausschalten deaktiviert.
Gruß
l
Welche Software hast Du denn installiert?
Schonmal einen Hardreset probiert und dann ohne Zusatzsoftware probiert? Nach dem Hardreset müsste es mit den Grundeinstellungen funktionieren, wenn nicht liegt ein Geräte defekt vor.
Ich habe ausschliesslich GCz II installiert, aber das Problem trat schon massivst DAVOR auf. An der installierten Sw kann es daher nicht liegen.
Komischerweise ist es seit dem Start des threads nur 1x vorgekommen.
Werde es weiter beobachten, es wäre nur doof, wenn mir das 14-tägige Rückgaberecht flöten geht und ich dann auf Gewährleistung/Garantie hoffen muss
Also wenn Du eh nix installiert hast, dann ganz schnell HardReset und testen. Wenn es wieder auftritt gleich zurückgeben und Neues bestellen.
Nachdem der Fehler wieder auftrat habe ich nun den HardReset durchgeführt.
Mal sehen, ob der Fehler nun wieder auftritt.
Falls ja, dann gehts wieder zurück.
Danke für die Antworten!
Grüße
l
Ich habe anscheinend das gleiche Problem. Hardresets helfen mir nicht.
Du hast auch eine Sim-Karte von O2.Ich nutze eine ca. 5 Jahre alte Sim-Karte mit genion-Vertrag.
Könnte es damit zusammenhängen?
so alte SIM-Karten sind grundsätzlich nichts gutes, UMTS klappt meistens nicht, obs das Display-Problem löst die Karte (kostenlos!) ersetzen zu lassen, glaub ich nicht...
Also meine Karte ist nicht 5 Jahre alt und das Tel. funktionierte tadellos,
blos das Display hatte macken.
Habe das Telefon eingeschickt, ich hatte es ja nur eine Woche.
Der provider o2 sagte, er bräuchte 7 Tage um zu tracken, dass das Teil da ist, dan bekomm ich hoffentlich ein neues, ganzes!
Ich bin gespannt, denn ich bin in der Woche schon ein Fan geworden, obwohl es ein Schwergewicht ist.
Hallo loop.
1. Da ich anscheinend das gleiche Problem habe und
2. das Einschicken (Neuinstallation) des Gerätes und
3. danach eine neue SIM-Karte
anscheinend nicht das Problem beheben, wäre ich dankbar für deine Rückmeldung, wenn du dein Display in den Griff kriegst.
Grüße,
Jokerssohn
Hatte das gleiche Problem - das "Aufwecken" funktionierte sonst ohne Probleme, auf einmal nicht mehr.
Habe bei den xda-devs ein wenig gesucht und dort wurde neben dem Hinweis auf die SIM-Karte als Verdächtigem auch angemerkt, dass der UMTS-Modus einigen Modellen oder SIM-Karten Probleme bereitet.
Daraufhin habe ich unter Einstellugen-Verbindungen-Telefon-Band (Basisband wechseln)-Bandfrequenz den zweiten Eintrag gewählt und seitdem (drei Tage) ist das Handy immer wieder aufgewacht.