Viele ROMs, aber kein Brüller dabei?!?!?
Hallo,
habe in der letzten Zeit so viele ROMs ausprobiert und werde immer wieder enttäuscht, dass immer noch alle kleine Mängel haben.
Beispiel:
B|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Leo" (23016) Oct 11 ★ Latest Manila 2.5 / Twitter Tab!
Optisch sehr schöner ROM, aber was ich bisher bei fast jedem ROM (einer war dabei, leider weiß nicht mehr welcher) vermisse ist, das Bildschirm rotieren... Nur bei einem war das automatisch, ohne extra Tool zu installieren.
Ich hatte noch einige Punkte auch in anderen Foren angesprochen:
1. Kann man die Quick Links Symbole auch kleiner machen?
2. Kann man den Kalender auf dem Home-Screen irgendwie ausblenden?
3. Ich hätte es auch gerne, wenn man die Uhrzeit-Anzeige minimieren
könnte. Damit man z.B. das Wetter besser sieht.
4. Man konnte unter 6.1 auch die "Vorhänge" (unten und oben die Leisten)
ausblenden. Ist es auch jetzt möglich?
5. In dem 2. Bildschirm sind ja die Programme:
a. Kann man die Programme irgendwie schön in Reihen und Spalten ordnen?
b. Und wo wir schon bei ordnen sind. Wenn man ein neues Programm
installiert, wird er einfach unten aufgeführt. Kann man die Programme,
oder auch die Einstellungen alphabet anordnen lassen?
Es gibt noch einige kleinere Schönheitsfehler, daher meine Frage:
Gibt es ein ROM, wo ihr gute Erfahrungen mit habt, wo zumindest einige der Punkte abgearbeitet sind????
Danke für eueres Berichten.
Gruß
AW: Viele ROMs, aber kein Brüller dabei?!?!?
wer mit solchen kleinen Fehlern nicht Leben kann sollte sich ein iPhone kaufen...WinMobile ist dafür nicht geeignet...
dann eigentlich eher kein Iphone... da kann man ja eher weniger individualisieren. aber zum "problem" : wenn du so viel wert auf kleinere fehler legst verstehe ich nicht warum du die 2.5 manila test bzw. beta roms nimmst? abgesehen davon gibt es natürlich für die ganz neuen manila versionen erst wenige tweaks. da findest du viel mehr bei den vorgängern.
für die vorhänge könnte maxttm gehen, ich meine er hat seine version aktualisiert. er hat auch ein anderes programm mit den du die uhr verändern kannst und auch den kalender ausblenden kannst.
was meinst du mit 2. bildschirm? und in welcher manila version? vielleicht hilft das ja ein wenig. aber die suche nach ein rom was deinen schon sehr speziellen wünschen würde ich aufgeben. individualisieren muss man da schon eher selber, oder du fängst an zu kochen. dann hättest du dasfür dich perfekte rom und vielleicht stößt das auf interesse... liebe Grüße Sven
fehler sind da, um behoben zu werden ;)
das iphone ist ein einziger fehler, wohlbemerkt......
zu 1.: nein, noch nicht, wenn aber keine links da sind, kann man diese markierungen unsichtbar machen.
2.: kalender scheint überall in jedem rom dazusein, es sei denn, man scrollt nach unten, wo dann eine minileiste mit uhr und datum zu sehen ist.
3.: da gibt es den dutty max manila evolution cab, da kann man drei ansichten wählen, also drei versch. anzeigen mit uhr, datum, sekundenanzeige, anrufe...
4.: ist möglich.
5.:wenn ich das richtig verstehe, unter manila 2.1 kann mans ja selbst anordnen, bei mania 2.5 nicht mehr, da gibt es keine programmtab.
6.: in windows selber lang aufs icon drücken, dann verschieben, in manila planen, wie die reihenfolge sein sollte.
so, was die roms angeht, so solltest du eben entscheiden, was du gerne für vorteile haben willst, schau bei den xda-devs vorbei und check dort die roms, die unterschiedlicher nicht ausfallen können.....
ist natürlich geduld und zeit gefragt, aber es lohnt sich, und evt. gibts ein rom für deine wünsche ;)
...ich bedanke mich schonmal für die Antworten und Vorschläge.
Als erstes: Ich kaufe mir mit Sicherheit kein iPhone! :p
@JamSam: Danke für die Tipps, wäre schön wenn du auch Links zu den einzelnen Punkten hinterlassen hättest...
Ich werde keine ROMs mehr testen. Ist schon recht mühsam, alles aufs Neue einzurichten.
Warte einfach auf andere Erfahrungsberichte.
Danke nochmal... ciao
Im großen und ganzem geht doch nix über ein richtig geiles UI (User Interface) und Fingerfreundlichkeit. Manila ist schon eigentlich nicht schlecht, bietet aber sehr wenig möglichkeiten zum anpassen.
Vermutlich ist das etwas für den ein oder anderen: http://www.spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/
Hallo,
ich muss schon echt sagen, optisch sind die WM6.5 ROMs echt klasse, aber die nehmen alle so viel Arbeitsspeicher ein!
Zumindest der Touch HD den ich habe (über 60%), hängt sich auch teilweise auf (reagiert verzögert).
Ich habe wirklich sehr viele ROMs schon getestet, aber glücklich bin ich noch nicht...
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Welches ROM würdet ihr für den HD empfehlen? :nixweiss:
Nach meiner kurzen Einschätzung machst Du mit Xanntech's ROM 1.9 nix verkehrt.
Ich teste es gerade und bin seit der 1.7er von ihm, nun endlich mal wieder richtig begeistert.
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Nach meiner kurzen Einschätzung machst Du mit Xanntech's ROM 1.9 nix verkehrt.
Ich teste es gerade und bin seit der 1.7er von ihm, nun endlich mal wieder richtig begeistert.
...kannst Du mal bitte Link zu dem ROM posten, ich habe die Such-Funktion benutzt, aber die findet nix. Danke schonmal...