-
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Versuche schon tagelang auf meinem Omnia Pro E-Mail-Konten zum Laufen zu bringen. Habe schon verschiedene Einstellungen versucht, komme aber einfach nicht weiter, weder bei meinem T-Online-Account, noch bei meiner Firmen-E-Mail.
Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, versucht sich das Omnia Pro zu verbinden und bringt dann folgende Fehlermeldung:
Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat schon jemand E-Mails synchronisiert?
Viele Grüße
Christian
-
AW: E-Mail
Hallo Christian,
ja, ich kann ohne Probleme sowohl meinen EXCHANGE-Server sowie auch mein Privates Mailkonto abrufen.
Hast Du denn generell Internetzugang auf deinem Phone. (z. B. mit Opera?).
Wenn ja, dann geh zunächst noch einmal in deinem Email-Konto
in Optionen > Konto anklicken > Konto Setup bearbeiten > bis zum Postausgangserver hier gibt es unten Erweiterte Einstellungen (Keyboard ausblenden!)> auswählen in Netzwerkverbindung deine funktionierende Verbindung auswählen (i. d. Regel Internet).
Gruß Ottmar
-
funzt trotzdem nciht ....zumindest bei mir nciht .... habe es mit meinem arcor und hotmail account versucht ....
-
Hallo OWOW,
vielen DanK für den Tipp. Bei mir klappt es jetzt.
Gruß
Christian
-
Mit welcher Verbindung kommst Du denn ins Internet?
-
vllt kann das ganze mal jemand bebildert einstellen ..... bzw bei mir kommt es mir komisch vor das ich die benutzernamen und kennwort abfrage 2 mal bekomme und beim 2. mal schon ein kennwort voreingetragen ist ....also beim einrichten eines email kontos jetzt .... irgendwas schient da faul zu sein
-
Dann ist hat du dein Kennwort falsch eingegeben!
-
hmm nein ich denke nicht =) denn ich habe es nicht nur einmal versucht ....
http://www.abload.de/img/p1000592f74b.jpg
so sieht das ganze aus wo ich der meinung biun das es da hakt ....
-
Ich denke mal, dass du deinen Benutzernamen nur für das Bild nicht ausgefüllt hast?!
Holst Du denn über den PC z. B. mit Outlook deine Mails ab? Dann kontrolliere mal, ob du den richtigen Benutzernamen eingetragen hast.
Im übrigen sieht es bei mir genauso aus.
Ich habe zur Probe das Kennwort falsch eingegeben, dann fragt er beim Abrufen mehrmals nach. Auch wenn der Benutzername nicht richtig ist fragt er mehrmals nach.
Auf der folgenden Setup-Seite Postausgangsserver verlangen die meisten Provider inzwischen, dass -- Ausgangsserver erfordert Authentifizierung- und Verwendung Sie zum Senden.... - angekeuzt sind.
Die Frage ist tatsächlich ob du überhaupt ins I-Net kommst und eine Verbindung herstellst?
Wenn ich auf -Senden und Empfangen im Postfach gehe- Kommt bei mir unten zunächst "Verbinden.." dann "Anmelden" > und dann je nach Einstellung z. B. "Kopfzeilen werden empfangen" oder "Ordnerstruktur wird..".
Wenn ich keine Verbindung zum Netz habe bleibt das Programm bei "verbinden..." stehen und meldet nach einer Zeit einen Timeoute.
Wenn ich mich nicht richtig anmelde weil B-Name oder Kenn-W falsch fragt er nach (siehe oben).
-
Mal was ganz anderes: Sicher, daß dein Tarif das untrerstützt? Viele Tarife lassen nur webbasierte Anwendungen zu und kein POP
-
ja wird es ....denn es ist ja dann ncihts anderes als push-email
-
Hi, Leute ich habe das selbe Problem, also wenn ich von zu hause aus also per w-lan mich einlogge und meine emails abfrage dann funktioniert das auch, aber wenn ich das per gps (habe handy inet flat, kann surfen aber keine email abfragen) versuche geht es nicht, kann mir da jemand weiter hilfen.
-
Wie hast du es geschafft per WLAN Email abzurufen? Ich bekomme das einfach nicht hin. Das Handy will sich immer per GPRS einwählen (habe aber keinen Datentarif).
Wie erkläre ich dem Ding, dass er per WLAN die Mails holen soll? das I-net surfen funtkioniert j aschließlich auch per WLAN...
Bitte um Hilfe - Dankeschön :-)
-
Hi also richte dein account so weit ein, wie du kannst, wenn du dann unter posteingang gehst dann weiter auf Menu -> Extras -> Optionen...->dann auf dein hoster also bei mir z.b. *gmx.de -> Konto-Setup bearbeiten-> da müsste dann deine Email adresse stehen, dann einfach auf weiter-> da müsste dann dein Name und Anzeigename hier z.B. gmx.de auf weiter drücken-> da steht Posteingangsserver und kontotyp -> benutzername und Kenntwort-> so hier kommt Postausgangsserver (SMTP) in den 2 Kästchen ein hacken rein und ganz wichtig runter auf erweiterte serveeinstellungnen dort muss du unter Netzwerkverbindungen The Internet aussuchen, das wars, sorry wenn meine Erklärung nicht so präzise ist
-
Hi, weiss keiner wie man ein email account einstellt das per wap dann aberufen werden kann? warum klappt das mit wlan aber nicht per wap, habe dafür schon extra ein inet flat geholt
-
Ich denke du musst mal deinen Provider fragen, ob es über wap überhaupt möglich ist.
-
Wenn du deine inetflat bei t-mobile oder vodafone für ca 10 euro geholt hast:
informieren->bestellen
Diese flats sind nur für http ausgelegt, also aufruf von seiten wie http://www.klodeckel.de
Emails nutzen andere ports
-
hi nein habe mein bei eplus geholt und ich wollte meine emailadresse von gmx.de abrufen
-
@Mad_Mike: Hast du evtl. bei der Einrichtung "automatisch nach den Einstellungen suchen" ausgewählt? Oder hast du die Server manuell konfiguriert? Bei der Automatischen Einrichtung fragt er nämlich nochmal nach den Benutzerdaten.
Bei den weiteren Problemen (über WLAN abholen geht, GPS nicht) würde ich vermuten, dass ihr unterschiedliche Verbindungsprofile gewählt habt!? Bei der Einrichtung hat man glaube ich ja immer die Wahl zwischen Firma und Internet.
-
Hallo,
mein ursprüngliches Problem ist ja gelöst (vielen Dank nochmal), jetzt habe ich noch einmal eine Frage bzgl. E-Mail:
Ich habe immer wieder Probleme beim Lesen von Mails, da z. B. weißer Text auf weißem Hintegrund angezeigt wird, was nicht lesbar ist. Erst wenn ich den Mailtext markiere, ändert dieser die Farbe und wird lesbar.
Gibt es zur Schriftfarbe von Mails Einstellungen o. ä.?
Grüße
cknobel