Hallo zusammen,
wie jedes Mal, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt interessiert mich die Akkulaufzeit extrem!
Ich wäre froh um Erfahrungswerte.... wie lange hält der Akku im Standby und mit intensiver Benutzung?
Danke schon im Voraus
Druckbare Version
Hallo zusammen,
wie jedes Mal, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt interessiert mich die Akkulaufzeit extrem!
Ich wäre froh um Erfahrungswerte.... wie lange hält der Akku im Standby und mit intensiver Benutzung?
Danke schon im Voraus
Naja noch gibt es keine wirklichen Erfahrungsberichte, da das Gerät noch nicht offziell erhältlich ist. Du solltest evtl. mal die großen Seiten abchecken, die schreiben mit Sicherheit etwas dazu, es wird aber denke ich nicht sehr lange halten.
MfG Moritz
Das kann jetzt noch keiner sagen.
Aber geh mal auf die HTC-Homepage und vergleiche die Laufzeiten, z.B. mit dem Touch Diamond 2 - der HD2 hat sogar eine längere Laufzeit als die meisten anderen HTC-Geräte (ausgenommen der HD natürlich).
Die Laufzeit ist, den Angaben nach zu urteilen, in etwa auf dem Niveau anderer Geräte, z.B. auch dem iPhone 3GS.
Insofern mache ich mir wenig Sorgen. Klar, an meinen jetzigen HD wirds nicht heranreichen - aber der HD hat ja auch (noch) die längste Laufzeit unter allen Smartphones, und das mit Abstand.
Ansonsten gibt's noch den stylischen dicken Akku mit Kippständer. Sieht zwar nicht schick aus, aber für den Ernstfall dürfte der Saft mehr als reichen (doppelte Kapazität munkelt man).
Wobei ich denke das das Omnia 2 länger durchhält.. Wobei ich das nicht ganz so genau beurteilen kann ^^ Aber laut den Aussagen aus dem Omnia 2 Forum soll der Akku astronomisch sein ^^
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ja, deshalb das 'noch' in Klammern ;)Zitat:
Wobei ich denke das das Omnia 2 länger durchhält..
1440mAh + AMOLED-Display - das muss eine astronomische Laufzeit ergeben :D
Also ich hätte nen AMOLED Display beim HD2 begrüßt.. Selbst wenn ich nochmal 100 € hätte drauflegen müssen... Mit der Sense Oberfläche die eh größtenteils schwarz BHW sehr dunkel grau ausfällt, hätte das einiges ausgemacht ^^
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Man kann halt nicht alles haben :(
Aber mir ist es lieber, kein AMOLED zu haben, als nochmal kein Blitzlicht, einen langsamen Prozessor oder einen resistiven Touchscreen, wie das beim HD ist.
1230 mAh ist der Akku jetzt glaube ich. Die nächsten Tage/Wochen kommt dann das Car Kit UND der größere Akku raus... das der das Gerät etwas dicker macht stört mich nicht, dafür habe ich dann die doppelte Kapazität und diese schlägt dann alles am Markt. Genaue Aussagen finde ich keine, die doppelte Kapazität wäre aber2460 mAh :-) Und das schöne ist noch der Akku hat einen Ständer zum aufklapen was klasse ist zum Filme anschauen.
http://www.areamobile.de/news/13188-...sein-topmodell
Hast recht, er hat 1260 mAh. Ist jetzt ebenfalls auf www.digitec.ch als Zubehör gelistet. Art.Nr: 175654
Es gab aber nen Video wo der Akku zu sehen war und ich fand ihn wirklich unendlich fett... Dann lieber einen bis 1500 oder so und das Gerät wölbt sich nur leicht. Aber das was in dem Vid zu sehen war, sah echt potten hässlich aus ^^ Jedenfalls für mich O_o
Ich hab den noch nicht im Detail sehen können. Was wenn der Bigblock nur ein weiterer normaler Akku in gewölbtem Deckel ist welcher über dieselben Kontakte auf die bestehende Batterie geklemmt wird wie das Carkit? Dann hätte man ne "Erweiterungsbatterie" welche "on-the-fly" draufgesetzt werden kann.
Hast du mal ein Link zu dem Video?
Autsch... hatte echt auf den großen Akku gehofft aber der sieht ja echt scheiße aus :-(
Ist zwar zum Acer F1, aber aufgrund nahezu derselben Akkukapazität vielleicht ein Anhaltspunkt:
http://pocketnow.com/review/acer-neotouch-s200-f1?p=4Zitat:
BATTERY
Despite having a rocket-fast 1GHz CPU, the Acer neoTouch manages to have fantastic battery life, better than the Touch HD or Touch Pro2. With moderate use, meaning medium screen brightness, a handful of calls, several internet browsing sessions and some GPS navigation, you'll get through a day and a half. With heavy use, expect a full day of battery life, and with light usage, you'll go for two, maybe three days. Very nice.
Und dasselbe noch zum in diesem Thread ins Spiel gebrachten OmniaII:
http://pocketnow.com/review/samsung-omnia-ii-i8000?p=4Zitat:
BATTERY
The battery on the Omnia II is 1500mAh. I think it's safe to say that the AMOLED screen is a huge power saver. Even with the CPU turned to "high" the entire time, the battery life on the Omnia was excellent. With moderate use of the device, including several GPS sessions, a good amount of internet browsing, a handful of calls, and even a few video-watching sessions, you'll get a full two days of life from the Omnia. With heavy use, expect a day or a day and a half, and with light usage, you'll go for three or four days. If you're brave and can go without the backlighting, you'll get an extra 20-40% boost in battery life. Without backlighting, you can still see the screen fine indoors, but not outdoors.
Also so hässlich find ich den Akku gar nicht.
Ist doch typisch Mann - an den beiden schmalen Seiten zum Festhalten und in der Mitte fett mit 'nem integrierten Ständer :D
Für 3-4 Tage Laufzeit wär das OK ;-)
Gruß Roland
Wurde hier noch nicht ins Spiel gebracht glaube ich: Aber was spricht gegen ein Power Pack: http://www.ppctechs.com/HTC-Touch-HD...k_1053-440.htm
Noch ein Teil was ich in die Hosentaschen zwängen muss, dazu noch das kabel (oder im besten fall ein kurzver adapter), als dauerlösung defintiv unbefriedigend. Mich stört ein kleiner akku allerdings auch nicht soo doll, so lange ein Tag heavy use drin ist, abends wird dann angestöpselt. Und für mal im Urlaub nimmt man so nen Powerpack mit.