-
2 Versionen
Hallo,
kann es sein dass es das DX900 jetzt in 2 Versionen gibt?
a) mit 2 Kameras inkl. Videotelefonie
b) nur 1 Kamera für Photos....
Die Acer homepage gibt da relativ wenig (eigentlich nix) her....
Kann ich auch ein Englisches Acer kaufen und dann auf Deutsch ändern?
lg
Andreas
-
AW: 2 Versionen
Hallo Radlmuckl,
Den Eindruck habe ich nämlich auch.
Habe seit ca. einer Woche das Handy und schon im Vorfeld meinen Shopverkäufer
telefonisch gefragt ob das Model mit zwei Kameras ausgestattet ist.
Nun nach einer Stunde hat man mich zurückgerufen und mitgeteilt, dass es zwei Kameras hat. Habe natürlich auch gleich das Handy bestellt.
Als ich es ausgepackt habe - sehe ich, dass nur eine Cam da ist. Hinten-eine 3,1 Mpx
und vorne nur eine Attrappe, im Kameramenü soll es ein Icon für Selbstporträt sein und im
Telefonmodus eine Videotelefonie-Funktion. Es ist aber leider nicht!
Auf der Kurzanleitung ist ein kleiner Aufkleber, mit dem Text: "Das DX900-Telefon unterstützt keine VGA-Kamera auf der Vorderseite".
Habe sofort Rückschein angefordert, daraufhin hat man mir angeboten ca.70€ zu erstatten
was ich nicht ablehnen konnte./Hier ein Dankeschön für die Kulanz an URANO SHOP/
Zweites Problem:
E-Plus Kartenunterstützung beim SIM-Slot 2.
Ja es stimmt. Ich benutze Kartenmodel >72k 3V< und funktioniert einwandfrei.
Habe vorher >72k 1,8V< und damit auch diverse Probleme die in anderen Foren ausführlich
beschrieben sind.
Hoffe dir geholfen zu haben
MfG Mqmq
-
Kann ich auch ein Englisches Acer kaufen und dann auf Deutsch ändern?
lg
Andreas[/QUOTE]
Selbstverständlich kannst du das Gerät auch in englischer Sprache anschaffen. Eine Anleitung wie man das Ding auf deutsch umgestellt bekommt findest du unter "Language Change". Auf der Acer ftp - Seite findest du die aktulle ROM-Version für dein Gerät.
ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/d...1_89E76AF3.zip
Wenn du ein neues ROM drauf spielst musst du darauf achten dass das ROM GER_NVGA_A147... heißt (wie oben - NVGA = no VGA => also Geräte ohne Frontkamera)
-
Hallo,
ich habe das hier gelesen
Zweites Problem:
E-Plus Kartenunterstützung beim SIM-Slot 2.
Ja es stimmt. Ich benutze Kartenmodel >72k 3V< und funktioniert einwandfrei.
Habe vorher >72k 1,8V< und damit auch diverse Probleme die in anderen Foren ausführlich
beschrieben sind.
Hoffe dir geholfen zu haben
MfG Mqmq
ich habe genau diese Karte 72k 3v im Einsatz. Funktioniert aber nur im Slot 1. Im Slot 2 gehen anrufe weiterhin verloren.
Gruß
Marlow
-
ich habe genau diese Karte 72k 3v im Einsatz. Funktioniert aber nur im Slot 1. Im Slot 2 gehen anrufe weiterhin verloren.
Gruß
Marlow[/QUOTE]
Wenn du alle patches auf dem Gerät hast dann könntest du mal versuchen eine neue SIM-Karte zu bekommen oder du setzt dein Gerät neu auf. Ich habe das Problem bei SIM1 und werde mein Gerät heute neu aufsetzen.