standart Programm für Dateien festlegen
Hallo in die Runde,
ich habe da folgende Frage, ich habe vor paar Tage ein App namens Pocket Artist (Bilderbearbeitung) installiert. Seitdem ist das Programm als Standartprogramm für alle grafikdateien defeniert.
folgendes schon ausprobiert:
HKEY_CLASSES_ROOT : stand bei mir bei "Default" pocket artist... umgeändert (beim anderen HTC abgeguckt) auf jpegimage (geht nix) zeigt grafikdatei einfach als windowsdatei
Advanced Config 3.3 runtergeladen unter File Assotiation HTC album als standart festgelegt wurde sogar für alle übernomen... geht nix
Pocket Artist zu löschen hilft auch nicht
hat jemand eine Lösung für mich?
AW: standart Programm für Dateien festlegen
hast du einen soft-reset nach der registry-änderung gemacht? war es danach in der registry immer noch gleich?
kontrollier mal, ob in HKCL auch der typ jpegimage definiert ist
Content Type image/bmp
Default Pocket Artist
PercevedType image
PocketArtistOldDefault bmpimage
komischerweise reicht es nicht aus nur Default auf bmpimage zu ändern, man muss auch die untere zeile löschen... olddefault.. jezt mal abchecken ob das programm ohne dieser Zeile funktionieren wird.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also vielleicht liegt es auch an jpegfile. das verweist bei mir auf classid {25336920-03F9-11cf-8FD0-00AA00686F13}
ich habe dir mal meine ganze HKCR exportiert. Ich würde vorschlagen: exportier doch deine auch und mach einen direkten Vergleich der Dateien?
Oder du nimmst gleich Ce Registry Editor, damit kannst du diese Datei mit deiner Registry vergleichen.