Finger und Augenfreundliches GUI?
Moin
Wie wir alle wissen sind diese Standard Windows Forms für WM nicht die schönsten. ich finde diese sehen nicht schön aus, sind völlig fingerfeindlich und sowieso halt doof ^^
Mich würde jetzt mal interessieren, was es da für alternativen gibt. Habe durch zufall "Resco Mobile Forms Toolkit" gefunden. Sieht ja schon geil aus was man damit machen kann... allerdings hatte ich nicht vor viele hundert Euros dafür zu bezahlen nen hübsches GUI machen zu können....
... gibt es da irgendwelche freien alternativen? Oder irgendwas OpenSource technisches?
MfG
Faultier
AW: Finger und Augenfreundliches GUI?
Sicherlich gibts alternative.
Z.B. TF3D, Spb Mobile Shell 3.5, Point UI Home 2, "Vista Mobile" (weiss nicht ob das der Original Name ist)
Google/Youtube ist da recht hilfreich ;-)
Aber bei allen wirst du früher oder später auch wieder in den WM Menüs landen.
@dosman: ich glaube Tr1umph meint um selber ein programm zu entwickeln die formen in der programmierumgebung. nicht bereits vorgefertigte interfaces von weiteren firmen.
Hier mal ein paar Links (Englisch):
msdn sdk (so hätten die Standard .net Controls aussehen sollen...)
UI .net 3.5
sdk mit Controls wie sie in Manila (TouchFlo3d) zu sehen sind
Manila Interface SDK
sdk setzt OpenGLES ein (unbedingt das Video anschauen und bei der Demo den Fileexplorer starten!)
silvermoon (OpenGLES)
Silvermoon und das Manila-Zeugs sehen ja mal geil aus O_o ... werd mir wohl beide mal genauer angucken :D .. danke auf jeden Fall für den Tip. Bin einfach begeistert davon ... vor allem vom Silvermoon ;)
Aber wenn ich das richtig sehe sind beide erst seit nichteinmal einen Monat, das Manila-Zeugs grade mal ne Woche, am start. Gab es davor auch noch irgendwas interessantes?:confused:
Das läuft mir grad gut rein, da ich mich jetzt auch mal ans entwickeln mache ;)
Geil... Ideen gibts ja hier genug :-D
Aber mal ernsthaft: Da es ja doch einiges an Grafik UIs gibt, könnte es doch mal langsam mal Programmen vorran gehen, oder?
Ich habe auch eine MFC Anwendung in C++ geschrieben, kann ich da auch irgendwie mehr Style reinbringen oder funktioniert das nur mit einer C# Anwendung? Habe mit .Net noch nicht soviel Erfahrung.
Gruß
Icey
Was ist denn eine MFC Anwendung?
MFC = Microsoft Foundation Classes
Das sind die Klassen die auch Microsoft verwendet für ihr Betriebssystem. Sieht halt nicht sonderlich schön aus :-)