Keine Errinnerung der Geburtstage
Hallo, nach dem synchronisieren meines Desktops mit meinen HTC Touch Diamond. ( Windows Vista mit Windows Mobile Gerätecenter ) habe ich alle Kontakte mit den Geburtstagen auf beiden Geräten. Leider werde ich aber auf dem HTC nicht am Geburtstag erinnert.
AW: Keine Errinnerung der Geburtstage
Dazu brauchst du (zumindest bei XP) meines Wissens, Outlook, damit es in den Kalender übertragen wird. Warum? Ist mir auch unbegreiflich :mrgreen:
Zitat:
Zitat von
PatrickOffline
Dazu brauchst du (zumindest bei XP) meines Wissens, Outlook, damit es in den Kalender übertragen wird. Warum? Ist mir auch unbegreiflich :mrgreen:
Vielen Dank. Mein fehler habe natürlich Outlook 2007 installiert. Und bekomme ja auch alle Kontakte usw. nur keine Erinnerung am geburtstag des Kontaktes. Am PC schon nur nicht am HTC.
Sind die Einträge im Kalender auf dem TD?
Falls Ja: Wirst Du an andere Termine "erinnert"?
Falls Nein: Einstellungen Prüfen: START > Einstellungen > Sounds & Benachricht. > Benachrichtigungen - Ereignis "Erinnerungen" evtl. hilft "Nachricht anzeigen"
Soweit ich weiß, geht das bei Win Mobile nicht so ohne weiteres, d.h. er zeigt im mobilen Kalender nur Termine und Aufgaben an, die auch beim Outlook drin stehen, jedoch von Haus aus NICHT Termine, die sich aus Daten in Kontakten ergeben. Für den Zweck gibts wohl Hilfsprogramme, die die Datenbank am PC durchsuchen und aus den Geburtstagen reguläre Termineinträge erstellen, welche dann auch unter Windows Mobile 6 bzw. dem Diamond zu sehen sind.
Ich selber weiß das nur aus der Theorie, da ich meine Kontakte mit Thunderbird+Lightning und dem ThunderBirthday-Plugin synchronisiere und nicht mit Outlook arbeite. Auch beim Thunderbird wars so, dass die Geburtstage quasi manuell zusätzlich in den Kalender eingetragen werden mussten, damit sie erkannt werden.
Zu dem Thema gibts aber hier im Forum schon dutzende Threads, inklusive genauer Anleitungen :)
Erst mal vielen Dank. Verstehe trotzdem nichts...
Mein letzter HTC 3600 den habe ich mit Active Syc und Outlook synchronisiert und alle Geburtstage sind mir angezeigt worden sogar mit dem neuem Alter.
Nun mit dem HTC Touch Diamond habe ich nun die Kontakte aus Outlook synchronisiert und bekomme keine Erinnerungen???? Nur Fehlermeldungen mit 1440. Aber wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag auf Morgen anlege zeigt mir der HTC die Erinnerung an. Nur kein Alter :-(( habe mal einen Kontakt neu angelegt mit Geburtstag 1988. leider immer mit Fehler.
Kann mir einer helfen ??
Hallo,
es gibt zwei verschiedene Methoden:
a) Geburtstage als termin im Kalender eintragen
b) Geburtstage in Kontakte/Adressen (Outlook) eintragen.
Entsprechend der Benutzeroberfläche des HTC werden Dir dann Termine und/oder Geburtstage angezeigt.
ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Grüße Ralf