Hallo Gemeinde,
hat hier jemand ne Idee wie man das Hd als Dongle am heimischen W-Lan Router nutzen kann ???
Druckbare Version
Hallo Gemeinde,
hat hier jemand ne Idee wie man das Hd als Dongle am heimischen W-Lan Router nutzen kann ???
Als "Dongle"? *kopfkratz* Was meinst Du denn damit? Ein Dongle steckt man wie einen USB-Stick o.ä, irgendwo (meist einen Rechner) rein.
Er meint, wie er das Internet auf dem HD für den Computer freigibt, so das der HD W-Lan dem PC zur verfügung stellt. Verstehe ich jedenfalls so.
Ja, das könnte man so verstehen. Aber ob er es auch gemeint hat? Eigentlich muß man dazu ja nichts machen. HD per USB anschließen und dann fragt er ja schon von selbst, was er machen soll. Vielleicht erklärt Matte ja nochmal etwas genauer, was er meinte...
Was passiert denn, wenn Du Dein HD einfach per USB anschließt? Normalerweise fragt das HD dann automatisch was es machen soll und da ist u.a. genau das dabei...
Hallo,
also wenn er das HD am PC über USB anschliesst, dann hat er die Möglichkeit am PC über den HD zu surfen. Frage mich deshalb, was dann der Weg über den WLAN- Router noch soll!?
Oder aber, er will über den Router mehreren Nutzern den Zugang über das HD ermöglichen!??
Hier sollte nochmal ein klärender Hinweis erfolgen.
Gruss
Desaster
Ich will ja nich übers Mobile Internet surfen sondern über das heimische W-lan. Wenn ich die Internetfreigabe auswähle verbindet das Hd mit dem Mobilenetz oder nich?
Hallo,
also willst Du über WLAN-Funktion des HD surfen, sag das doch gleich!
Nutz die Suchfunktion, ist sehr genau beschrieben (auch der Fehler seit Update 1.56).
Gruss
Desaster
ne so wie ich ihn verstehe hat sein pc keine wlan karte und er möchte sein hd praktisch als wlan karte des pcs benutzen.
sprich:
er möchte wissen ob es möglich ist. das das hd über usb an den pc angeschlossen werden kann und als modem benutz wird.
das hd soll aber nicht auf das handy internet zurückgreifen sondern über sein router weiterleiten.
hoffe ich habs richtig verstanden:)
Habe wohl verstanden, um was es geht: Er möchte das HD als WLan Stick nutzen.
und dafür haste ein halbes Jahr gebraucht ? ;)
Ich würde da einfach ein Wlan-Stick kaufen und fertig. Die kosten um 10-20 Euro, also auch nimmer schlimm.