t-mob Update steht zum Download zur Verfügung:
http://www.t-mobile.de/fremdcontent/...131620,00.html
Druckbare Version
t-mob Update steht zum Download zur Verfügung:
http://www.t-mobile.de/fremdcontent/...131620,00.html
hallo!
ich habe das update soeben geladen.
leider ist noch keine neue oberfläche integriert (wie bei der vodafone version).
warum bringen die updates ohne die oberfläche raus?
soll das noch kommen?
t-mobile bringt ja nicht oft updates oder patches raus?!
gruß, basti
was für eine Oberfläche? Kann jemand was näheres dazu sagen?
Eventuell nen Bild vom Homescreen und dem Branding? :)
ich meine damit das manila 2.6!
bei den einstellungen des heute screens steht "sense".
aber ich sehe keinen wirklichen unterschied zu der bedienoberfläche von 6.1!
also im homescreen gibt es nur die uhr und den kalenderbutton.
kein wetter oder verknüpfungen!
gruß, basti
Lol, dann haben die einfach des alte Manila hergenommen und umbenannt O.o
Vielen Dank auch...
Wird wohl bei den nicht-gebrandeten auch so sein...
das ist ja asi... also ich denke da wird noch ein andere Update rauskommen die sprechen ja von einem "mega update".. aber das die nach wenigen tagen gleich nochmal eins raus bringen als ob man nix besseres zu tun hat wie handys flashen?!
bei mir bleibt es bei 19% hängen!?
Und jetzt geht garnichts mehr!!! HILFE...
bleibt nur die frage, ob und wann t-mobile ein update auf manila 2.6 bringt!
hallo, lt. info vom support htc sind die bisher veröffentlichten 6.5 versionen, also vodafone und t.mobile noch nicht die neuen, also im kompletten sinne...
warum konnte mir nicht beantwortet werden.
aber ich denke htc, so die info wird schon bald das update rausbringen und dann wird es bei den netzbetreibern wahrscheinlich nochmal überarbeitet und die bekommen nochmals nen release.
Soooo. Ich hab das neue T-Mobile 6.5-ROM natürlich auch gleich draufgespielt, und ich muss sagen dass nach den ersten 30min positiv überrascht bin!
Positiv:
- Schönes WinMob 6.5 Design (Finde ich echt klasse gemacht mit dem neuen Startmenü, Dialogen, Tabs, etc...)
- Alles ist sehr schnell! Vom Windows-Explorer bis zu Office-Programmen wie Excel oder Word.. Excel z.B. startet in 1Sek (!!), bei der 6.1 hat das schon bis zu 5 Sekunden gedauert.. Menüs werden auch schnell geladen.
- Animationen... Da hat Microsoft gute Arbeit geleistet.. Die Animationen sind jetzt flüssig, z.B. bei den Kontakten (von WinMob, nicht Manila)
- WindowsLive ist jetzt endlich drinn, BRAVO T-Mobile!! :rolleyes:
- Empfang hat sich deutlich verbessert! Mit dem alten ROM (bzw. Radio-ROM.. bzw.. würd ich mal sagen dass in dem neuen T-M Rom nen neues Radio ist?!) hatte ich in der Wohnung bei BILDmobil (D2/Vodafone-Netz) nur 1 bis 2 Balken.. Jetzt den vollen Empfang, super!
- Alles schön fingerfreundlich
- Endlich auch ne grössere Ansicht im Windows Explorer (auch hier alles flüssig ohne ruckeln!)
- Neuer Lockscreen/Standbyscreen/Entsperrscreen/oder wie auch immer das heißt ^^ (ich meine den Bildschirm wo man diesen kleinen Button nach Links/Rechts zum Entsperren Schieben muss)
- Neue schöne Icons
- Geiler WindowsHomescreen.. Wär gut wenn man zwischen Manila und Windows wechseln könnte.. ;)
Negativ:
- Branding.. Ja, ein wichtiges Thema, finde ich. Eigentlich ist ja nur Manila gebrandet, sowie der CommManager.. Da ich aber die originalen Manila Dateien (Manila 2.1) von der originalen HTC-Version habe (z.B die Slider/Knöpfe im CommManager) lässt sich das leicht ersetzen, somit ist erstmal der Magenta-Kram weg. Leider ist das Manila total abgespeckt, ich weiß nicht was das soll, t-mobile?!?! Was habt ihr davon wenn ihr einfach Funktionen (wie die BlattUhr aufm Homescreen) entfernt? :( Da müssen wir leider auf das originale HTC-ROM warten, sobald dies draussen ist kann ja jemand die ganzen Manila Dateien hochladen, die ersetzen wir dann einfach und schwupps haben wir original HTC, kein Branding und immernoch Garantie... Schlau, wa? :p Ausserdem kommt ja bald eh das HTC Sense als Update raus, das sollte man ja einfach rüberinstallieren können
- Kennwortbildschirm laggt ein bisschen, ist aber nicht weiter schlimm
- Kleine Grafikfehler in den Dialogen. Da sieht man in der Linken und rechten Ecke oben kleine weiße Flächen.. (sollte ja eigentlich transparent sein (siehe bild...))
- Wieder kein YouTube-Player... da frag ich mich nur WIESO?!
- Starmenü lässt sich nur per "X" schließen, nicht mit dem Startbutton.. Bug?
- Wenn man aus dem Startmenü ein Programm öffnet, und es wieder schließt, ist wieder der Homescreen zu sehen, und nicht das Startmenü.. Ist manchmal nervig...
Das ist jetzt erstmal das was mir so eingefallen ist.. Ich werde alles nochmal ausführlich testen und berichten.. Am meisten interessiert mich jetzt erstmal welche programme laufen und welche nicht... Ne Liste werd ich dann auch reinstellen...
Hier noch ein paar (oder mehr... xD) Bilder:
Hi.
Bekomm ich das von T-Mobile auch auf ein TD2 von HTC ohne Branding ?
Warum ich frage ist das wenn ich es versuche bleibt es immer bei 19% hängen!
Hast du HardSPL 1.83?
Also im Fabigen Bildschirm steht SPL-1.33.OLiNex
Eben. Installiere zunächst das neue HardSPL.
Hallo !
Ich habe gestern auf das neue Rom geflasht. Es funktioniert auch tadellos. Ich habe nur ein Problem. Nachdem ich meine alten Sicherungen eingespielt habe, funktioniert auch alles und auch meine alten Einstellungen sind alle wieder da. Einzige Ausnahme ist das Wettertab. Wenn ich hier versuche , die Daten zu aktualisieren, erfolgt immer die Meldung "Aktualisierungsfehler".
Hat vielleicht jemand eine Idee ???
Danke Ralph
Hallo Nikolas
Ich habe mal eine Frage an Dich, denn ich bin sehr überrascht, als ich die Bilder Deines T-Mobile-Roms gesehen habe.
Wie hast Du es hinbekommen (siehe Bild 1) das der Startscreen wie bei Windows Mobile 6.5 Original aussieht??? Wo Du mit dem Finger nach oben und unten die Anwendungen auswählen kannst.
Bei meinem 6.5 Rom von T-Mobile (Homepage) habe ich den ganz normalen 6.1 Screen, wo die Uhrzeit, darunter die nächsten Termine und dann unten eine Leiste ist, wo ich mit dem Finger nach links und rechts zwischen Kontakte, Email, SMS etc. wechseln kann!??? Also unverändert zum 6.1!!!
Danke für die Auskunft und Hilfe,
Andy
Hallo,
habe gestern auch alles erfolgreich installiert.
Hab da aber noch mal eine Frage:
Wie bekomme ich im Sense-Bildschirm den Button "Internet", der sich rechts befindet weg??
Bzw, wie belege ich Ihn mit einer anderen Funktion?
Vielen Dank für die Antworten
Hi "Unregistriert".. (kannst dich ja mal registrieren :P)
Normalerweise ist immer TouchFLO (bzw. HTC Sense) aktiviert. Das kannst du aber deaktivieren, und zwar gehst du auf Start > Einstellungen > (dann unten links auf "mehr") > Heute > Unten auf Elemente > Haken bei "HTC Sense" weg machen, und einen Haken bei "Windows-Standard" setzen. Dann oben rechts auf OK.. nun sollte HTC Sense deaktiviert sein und der neue Windows-Homescreen zu sehen sein.
;)