google läßt sich nicht synchronisieren
Hallo Leute
Mein Laptop ist geschrottet und ich muss dringend meinen Googlekalender synchen.
Habe ActiveSync auch nach Anweisung eingerichtet, aber es synchronisiert nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
Der Server, mit dem Sie eine Synchronisierung durchführen, ist kein Exchange Server oder führt inkompatible Software aus. Wählen Sie "Server konfigurieren" aus dem ActiveSync Menü, um den richtigen Server anzugeben.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft oder wie ich sonst den Kalender vom Handy exportieren kann?
Danke im Voraus
Stefan
AW: google läßt sich nicht synchronisieren
sicher, dass du m.google.com eingegeben hast? ^^ und als benutzername im falle dass du bei gmail bist auch die komplette adresse samt @googlemail.com (nicht @gmail.com)
hatte auch mal push internet und push mail per .cab deaktiviert. habe das aber per registryeditor und taskmanager wieder aktiviert und gestartet.
kann es daran liegen, dass ich MEHRERE googlekalender habe? habe nirgends eine Auswahl gefunden?
also ich will ja jetz nich an deinem fachwissen zweifeln, aber ich kann soviel sagen, dass mir mein google exchange heute schon ~ 30 mails aufs handy gepusht hat und auch mein kalender aktuell ist
naja wenns nach nem hardreset nicht funktioniert wirds n layer 8 problem sein :P
hast du MEHRERE kalender bei google?
wenn nicht: könntest du probeweise mal einen weiteren anlegen und prüfen, obs immer noch geht?
was heißt layer8 problem?
neu gestartet habe ich schon. verliere ich bei einem hardreset nicht meine daten, progs und einstellungen?
gruß Stefan
habe nun einen weiteren kalender angelegt, eben angelegte termine erscheinen problemlos - jedoch nicht die des 2. kalenders
aber er synchronisiert, das ist also nicht des rätsels lösung.
hast du denn noch einen vorschlag, wie man den wimo kalender noch exportieren könnte,OHNE outlook undgmail?
kannst ihn ja mit PIM backupen
Zitat:
Zitat von
emx
naja wenns nach nem hardreset nicht funktioniert wirds n layer 8 problem sein :P
:D :D :D sry für off-topic ^^
Immer noch keine Lösung???
Keiner sonst das Problem?
Zitat:
Zitat von
emx
kannst ihn ja mit PIM backupen
ey weißt du alter??
Ich hab mit PIM kein gutes File erzeugen können.
Da sind dann soviele extrazeichen drin, dass die Aufbereitung mehr Arbeit macht, als alles neu abzutippen...