Newbie-Frage Menügestaltung
Hallo zusammen,
ich habe meine TD2 nach Durcharbeiten des Forums bereits individuell angepasst.
Unter anderem auch das Thema Read-Only Einträge im Startmenü, dazu 2 Fragen/Probleme:
- Der 2. Eintrag in der ersten Reihe ist "Personen" und läßt sich trotz Registry-Änderung nicht entfernen. Ist das normal oder kann ich den ebenso entfernen?
- Leider habe ich aus Versehen auch den Menüpunkt "Einstellungen" entfernt und ersetzt. Dieser taucht nicht unter Programme auf, wie kann ich den Menüeintrag neu erzeugen?
Danke für Hilfestellung.
AW: Newbie-Frage Menügestaltung
Zitat:
Zitat von
tinott
- Der 2. Eintrag in der ersten Reihe ist "Personen" und läßt sich trotz Registry-Änderung nicht entfernen. Ist das normal oder kann ich den ebenso entfernen?
- Leider habe ich aus Versehen auch den Menüpunkt "Einstellungen" entfernt und ersetzt. Dieser taucht nicht unter Programme auf, wie kann ich den Menüeintrag neu erzeugen?
Zu 1.: Da habe ich mich geirrt, bin irgendwie mit dem Start bei 0 durcheinander gekommen und bei 1 war es noch auf ReadOnly.
Zu 2.:Hier habe ich aus einem Registry-Backup die Daten wieder abgeschrieben:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher\3]
"Command"="--switchtopage Manila://settings.page"
"Path"="\\Windows\\manila.exe"
"IsReadOnly"=dword:00000001
"IconPath"="\\windows\\HTC\\Assets\\Images\\programlauncher\\Program_icon\\settings_88.qtc"
"DispName"="[[IDS_SETTINGSTITLE]]"
Allerdings habe ich nun kein Logo auf dem Menüpunkt. Unter dem Pfad \\windows existiert die Datei auch nicht. Wurde die beim Entfernen des Menüpunktes gelöscht? Oder zeigt der Pfad woanders? Kann mir jemand diese Datei und die anderen Standard-Icons zukommen lassen?
Ich finde bei mir nur diese Dateien direkt unter Windows:
settings_64.png
settings_16.png
settings_32.png
Wo sind die Originaldateien hin!?
Lösung habe ich hier gefunden, die Slashes sind das entscheidende in
IconPath"="\windows\HTC\Assets\Images\programlauncher\Program_icon\settings_88.qtc"
Wie der Pfad tatsächlich aufgelöst wird, ist mir allerdings unklar.
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post334053
Damit der Thread kein reines Selbstgespräch bleibt:;)
JUSTIN hatte in einem parallel laufenden Thread gepostet:
Einträge in der Registry, um im Programm-Tab die "Einstellungen" wieder anzulegen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher
Dort gewünschte Nummer auswählen und eintragen:
Command: --switchtopage Manila://settings.page
DispName: [[IDS_SETTINGSTITLE]]
IconPath: \windows\HTC\Assets\Images\programlauncher\Program _icon\settings_88.qtc
IsReadOnly: 0
Path: \Windows\manila.exe
Das sollte Dir helfen, meint
die Beate aus Berlin