WM7 für ende 2010 angekündigt
Bin nicht sicher, ob das schon bekannt war. Ich finde, es gibt Hoffnung für ein gutes, schnelles und stabiles ROM für uns. :o
Artikel - http://winfuture.de/ - Freitag, 02. Oktober 2009 - [13:33] Uhr
Großes Comeback von Windows Mobile prophezeit
Geht es nach den Marktforschern von iSuppli wird Microsofts Windows Mobile auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Smartphone-Markt spielen. Kurzfristig wird der Marktanteil zwar sinken, doch mit Windows Mobile 7 wird eine Besserung erwartet, so die Prognose.
Windows Mobile habe derzeit eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen, darunter die wachsende Konkurrenz von Alternativen wie Symbian und Android sowie der Verlust wichtiger Partner wie Palm, so die Einschätzung der Analysten von iSuppli laut 'eWeek'. Auch die im Vergleich zu Android oder Apples iPhone antiquiert wirkende Benutzeroberfläche sein ein Problem.
Bei iSuppli geht man deshalb davon aus, Windows Mobile im Jahr 2009 auf den dritten Platz unter den mobilen Betriebssystemen zurück fällt. Für die kommenden Jahre erwartet iSuppli jedoch, dass Microsofts Smartphone-Betriebssystem sich den zweiten Platz hinter Symbian zurück erobern kann.
Dazu soll vor allem die für Ende 2010 erwartete neue Ausgabe Windows Mobile 7 beitragen. Außerdem werden neue Kooperationen mit Handyherstellern ihren Anteil daran haben, heißt es. Erst vor kurzem hatte Microsoft eine Zusammenarbeit mit dem koreanischen Konzern LG bekannt gegeben, der 50 verschiedene Mobiltelefone
AW: WM7 für ende 2010 angekündigt
bald ?? *witz* ?
dann heißt das noch ein jahr und das hd2 wird sicheer kein update bekommen !
Also meiner Meinung nach haben die Marktforscher ihren Beruf verfehlt..
Bis dahin gibts noch einige Android-Updates (und Geräte) und vor allem ein weiteres iPhone was evtl. dann auch mal Multitasking, etc. beherrscht.
Und spätestens in dem Moment in dem Apple die gleichen Funktionen bereit stellt ist der Zug für Microsoft endgültig abgefahren!
Warum sollte ein iPhone-User zurück zu WM gehen? Die Software steigt stetig schneller als bei WM..
Woher sollen die Entwickler alle kommen?
Zumal diese für 5 Programme 100$ zahlen müssen.
Das Kapitel Microsoft und Smartphones wird zu 90% in die Geschichte als Management-Fehler eingehen!
Und Apple kommt wohl in 5-6 Jahren einem marktbeherrschenden Marktanteil sehr nahe!
Android bleibt wohl eher ein Nischenprodukt wie Linux..
ich weiß net apple ist einfach dumm:D alles braucht man apps von apple, wenn apple sagt das braucht man nicht dann braucht man das nicht ! gestern wollte ich nem kollegen mein film schicken per blauzahn, was sagt er geht nicht er hat das app nicht dafür :D:D:D:D:D:D::D:D:D:D:D:D:D:D
das ist doch kein app sondern ein bestandteil eines betriebssystem ?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Also meiner Meinung nach haben die Marktforscher ihren Beruf verfehlt..
Bis dahin gibts noch einige Android-Updates (und Geräte) und vor allem ein weiteres iPhone was evtl. dann auch mal Multitasking, etc. beherrscht.
Und spätestens in dem Moment in dem Apple die gleichen Funktionen bereit stellt ist der Zug für Microsoft endgültig abgefahren!
Warum sollte ein iPhone-User zurück zu WM gehen? Die Software steigt stetig schneller als bei WM..
Woher sollen die Entwickler alle kommen?
Zumal diese für 5 Programme 100$ zahlen müssen.
Das Kapitel Microsoft und Smartphones wird zu 90% in die Geschichte als Management-Fehler eingehen!
Und Apple kommt wohl in 5-6 Jahren einem marktbeherrschenden Marktanteil sehr nahe!
Android bleibt wohl eher ein Nischenprodukt wie Linux..
also deine aussage find ich ein bisschen weit her geholt.
Das der Zug ist bestimmt noch net abgefahren für microsoft. Aber leider hat microsoft einiges verpennt in der mobilen Szene.
Ich hab ein Touch HD und ein Iphone hier liegen. Das iphone kann halt damit pralen, dass es haufenweise apps für gibt. Und wie schon gesagt, für sachen, die man als selbstverständlich ansieht, braucht man beim iphone auch ein App. Beste beispiel war das Bluetooth. Da brauchste schon ein app das es funktioniert. Was des weiteren für mich sehr störend ist, ist diese Itunes bindung. Musik kannste nur über itunes aufs iphone ziehn usw. Durch den Jailbreak hat man zwar die möglichkeit, einen anderen Media Player zu installieren, aber die Player, die ich getestet hab, sind sehr unstabil und stürzen sehr gern ab wenn man irgendwas machen will. Größtes Problem ist meiner Meinung nach das nicht unterstützte multitasking. Bis auf den media player kann man nichts im hintergrund laufen lassen. Und das app, um multitasking zu ermöglichen (auch nur mit jailbreak) is au fürn arsch meiner meinung nach, da die programme im hintergrund mit vollen recourcen laufen und das iphone da schon an leistung verlieren kann wenn man was größeres in den hintergrund setzt. Was mich ebenfalls stört is diese langweilige benutzeroberfläche, n paar icons auf ein paar seiten verteilt und das wars. Das hätt auch ein 10 jähriger erfinden können.
Was ich dem Iphone aber hoch anrechne ist, dass es doch alles sehr flüssig läuft.
Das ist das, was ich bei windows mobile vermisse die flüssige grafik. Aber vllt hat microsoft das auch erkannt und wird eine Grafikbeschleunigung in windows mobile 7 einbauen, wovon ich ausgehen werde.
Also meiner Meinung nach ist das iphone noch lange nicht das non plus ultra handy.
Meiner Meinung darf man unseren "unregistriert/Gast" nicht ernst nehmen.
Wahrscheinlich ein Dogmatischer iPhone User.
Der die Wirklichkeit nicht von seiner Phantasie unterscheiden kann.
Sicher ist Microsoft nicht perfekt, und hat einige Fehler, Aber das hat das iPhone auch.
Die schnelle Reaktion ist mit den neuen ROMs auch gegeben.
Man ist nicht an zwangs (apps) Stores gebunden,
und die Geräte fackeln einem nicht in der Hosentasche ab.
Außerdem ist die Art er Touchflow-Bedienung von Microsofts Surface geklaut!
Ich denke, daß gerade in Zukunft wenn der iphone-Hyphe vorbei ist,
Apple sich gewaltig was einfallen lassen muss um nicht einzubrechen.
Denn jetzt schon ist bei den meisten Tests, das iPhone nicht mehr in den Top 3 vertreten.
Nein, ich hab nen Touch HD ;)
Aber wenn ich mir die Timeline anschaue gibts bis Ende 2010 einfach nochmals ein neues iPhone.
Und wenn ich mir anschaue was Apple pro Generation verbessert fehlt ihnen kaum noch etwas um auf die gleichen Möglichkeiten wie Windows Mobile zu kommen.
Und genau in diesem Moment in denen sie die gleichen Vorraussetzungen bieten können habe sie eben den Vorteil der
a) Einfachen Installation von Apps
b) Der Optik
c) Dem gewaltigen Angebot
Wie Microsoft sich da bis Ende 2010 Zeit lassen kann ist mir daher ein Rätsel!
Zumal ich wie oben geschrieben bezweifle, dass sie eine solche Software-Anzahl bieten können, zumal der AppStore eben weniger Gebühren kostet und der von Microsoft eine Menge.
Ich sehe da einfach keinen Grund bei gleichen Möglichkeiten und der Öffnung von Apple gegenüber Multitasking noch bei Windows Mobile zu bleiben, da es dann einfach keinerlei Vorteile mehr bietet.
Der Homescreen ist dann das einzige was beim iPhone noch fehlt.
Denn damit rechne ich bei der nächsten iPhone-Version.
Und dann ist der Zug leider für Microsoft abgefahren.
Glaube ich weniger.
Es kommt immer darauf an was du machen willst.
Das HD ist ein Businesshandy, das iPhone eine Spasshandy. Ich brauche die komplette Anbindung mit meinem Outlook (auch Aufgaben etc.), Excel-Tabellen, Dokumente, PDF etc. mit dabei da es praktisch mein mobiles Büro ist. Darunter fällt auch das editieren von vorgefertigten Texten (mit Grafiken integriert) und Mailen derselben als Anhang.
Da Apple das iPhone nicht als Businesshandy versteht werden auch die nächsten Geräte diese Funktionalität nicht besitzen. Und ein Spaßhandy für über €500.-- brauche ich nicht.
Deshalb denke ich dass WM weiterhin einen großen Markt und seine Daseinsberechtigung haben wird. Da sehe ich eher in Googles BS eine Konkurrenz, obgleich das für mich (und andere "ernsthafte" User) nicht in Frage kommt da ich meine sensiblen Daten nicht Google anvertraue. Jeder Sicherheitsbeauftragte im IT-Bereich rät davon ab bei Google seine Daten zu lagern oder mit dessen Programmen zu arbeiten (wie z.B. gamail). Da ist mir meine Privatsphäre doch wichtiger.
meint
Erik
Zitat:
Zitat von
Ravarious
bald ?? *witz* ?
dann heißt das noch ein jahr und das hd2 wird sicheer kein update bekommen !
warum sollte der HD2 kein update erhalten???
sorry, ist aber blödsinn!!
@Delliano
Weil HTC für so ein Update zahlen müsste.
Und ob das für ein ein Jahr altes Gerät geschieht halte ich für höchst unwahrscheinlich!
Der Touch HD z.B. ist nun ebenfalls ca. 1 Jahr alt und erhält auch kein Update auf WM 6.5.
Warum sollte dies in einem Jahr beim Leo anders gehandhabt werden?
@rixmagic
Das iPhone entwickelt sich langsam aber sicher vom Spassgerät in einen guten Mix aus beidem.
Auch 6.5 wurde mal als nächster Schritt angekündigt und nun sind es größere Menüs und das wars!
Aber da über WM7/ Windows Phone und das neue iPhone noch kaum bzw. keine Informationen bekannt sind ist jede Einschätzung derzeit sehr spekulativ.
Einfach mal abwarten bis das neue iPhone und die Informationen über Windows Phone vorhanden sind.
Gruß
naja das mit em appstore ! das da apple geld verlängen könnte geht ja gar net weil keine apps gibt die user gemacht haben :D sondern alles apple ist :D
ich denke mal das microsoft alles so im stillen kämmerchen hält ist takisch die klügere aktion, windows mobile auf den markt zu bringen, als alles gleich groß rauszupralen, da apple so direkt reagieren könnte und die "neuen" funktionen, die in windows mobile 7 integriert werden, dann gleich als app anbieten. also ich jedenfalls bin wirklich gespannt was microsoft da auf die beine stellt
Zitat:
Zitat von
jOhNnY20
ich denke mal das microsoft alles so im stillen kämmerchen hält ist takisch die klügere aktion, windows mobile auf den markt zu bringen, als alles gleich groß rauszupralen, da apple so direkt reagieren könnte und die "neuen" funktionen, die in windows mobile 7 integriert werden, dann gleich als app anbieten. also ich jedenfalls bin wirklich gespannt was microsoft da auf die beine stellt
Neue Funktionen in Windows Mobile 7 gegenüber dem iPhone wird schwer. Das hohe Appaufkommen bei Apple ist ja nicht von Apple selbst, sondern durch die vielen tausend freien Entwickler, die mit dem Super SDK gut was anfangen können. Für Windows ist der Zug abgefahren, größere Firmen setzen auf BlackBerry weil die Infrastruktur besser ist und die Bedienung und Sicherheit deutlich höher als bei den Windows Mobile Geräten. Leute die ein Handy mit mehr funktionen suchen benutzen ein iPhone, weil es gegenüber WM Geräten einfach bedienbarer ist und einfacher zu handhaben.
Und mal ehrlich, Excel Tabellen oder Word Dokumente auf dem HD bearbeiten, ist wie ne Rectaluntersuchung.
Wenn Windows Mobile noch was werden soll, muss noch innerhalb der nächsten 6 Monate ein Windows Mobile 7 rauskommen, das deutlich mehr kann als angekündigt, Multitouch hat und ein SDK das sich sehen lassen kann, verbunden mit direkten Anforderungen an Geräte: Feste Auflösungen (maximal 2) fester Hardwareeigenschaften.
Und für das HD 2 gibt es sicher kein Update. Bei HTC kann man Froh sein, wenn wenigstens ein paar Bugs gefixt werden, bevor der Support einbricht, bei deren Schlagzahl gibts nen HD 37 wenn WM 7 raus is
Ende 2010??
Na dann heißt es wohl bald "Hallo Android"!
Schade...
wir werden sehen (oder auch nicht) wann WM7 rauskommt und was es kann usw.
auch wenn es für den leo kein update kommen sollte da vertraue ich den devs die machen das schon :D
mal schauen mein jetziger vertrag geht ja noch bis Jan 2011.
da hol ich mir auf jeden fall den HD 3 mit WM 8.5 :D
mh glaub ich nicht das die devs da was machen könne sieht man ja bei android !!!!
weil wm7 ist ja wieder nen neuer windows ce ? oder so heißt des :D
Zitat:
Zitat von
Ravarious
mh glaub ich nicht das die devs da was machen könne sieht man ja bei android !!!!
weil wm7 ist ja wieder nen neuer windows ce ? oder so heißt des :D
oder so hofft man...
Windows CE ist die Basis für Windows Mobile und wird auch für 6.5 in der Version 5.2 verwendet. Die aktuellste ist Windows CE 6.0. Ob die allerdings besser ist, wage ich zu bezweifeln. Es handelt sich dabei zwar um ein "Echtzeitbetriebssystem" aber der technische Begriff bedeutet nicht, dass es sich dabei um ein schnelleres oder besser bedienbareres OS handelt (wie viele glauben), sondern nur, dass es Daten in Echtzeit verarbeiten kann, was z.B. für Sensorverarbeitung und Maschinenkontrolle (wofür Windows CE ja konstruiert ist) recht angenehm ist.
Das was Windows 7 da wieder versucht ist erneut der Spagat, auf allen möglichen Handys laufen zu wollen und das klappt einfach nicht. Da müssen noch geeignete Hardware Constraints her und davon habe ich bis jetzt noch nichts gesehen, deshalb glaube ich auch nicht, dass Windows 7 schon sehr weit ist.