Lautsprecher einschalten trotz Kopfhörer
Hallo,
für mein TD2 habe ich eine Aktive KFZ-Halterung gekauft um mein Navi benutzen zu können. Es handelt sich um einen Aktivhalter mit integriertem Adapter für Lautsprecher und Kopfhörer (von Brodit).
Leider schaltet sich jedesmal wenn ich mein TD2 in die Halterung schiebe der Kopfhörer-Modus ein und dadurch, kann ich die Ansagen des Navis nicht mehr hören. Wenn ich den TD2 nicht ganz hineinschiebe kann ich die Ansagen hören allerdings wird nicht geladen.
Gibt es eine Möglichkeit den Lautsprecher aktiv zu lassen obwohl ein Kopfhörer eingesteckt ist. Oder Gibt es eine andere Möglichkeit (außer neuer Halterung).
Vielen Dank für Eure Hilfe
PaN
AW: Lautsprecher einschalten trotz Kopfhörer
Zitat:
Zitat von
vtpn75
Gibt es eine Möglichkeit den Lautsprecher aktiv zu lassen obwohl ein Kopfhörer eingesteckt ist. Oder Gibt es eine andere Möglichkeit.
Oh, ja, interessiert mich auch. Ich habe mich immer schon gefragt, wie das mit TMC läuft: Der FM Empfänger funzt nur bei eingestecktem Kopfhörer - dann ist aber die Ansage das Navis nicht mehr hörbar.
Dafür muss es doch eine Lösung geben?
Damit könnte es funktionieren: Klick
Was das TMC betrifft: Kopfhörer einstecken, dann HyperGPS starten und im Feld "Sound", "Speaker" auswählen. Dann sollte das auch funktionieren.
Probiers mal
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die cab-Datei auf mein Handy kopiert und installiert. Was jetzt? Sobald ich meinen Kopfhörer einstecke, wird der Lautsprecher wieder ausgeschaltet. Ich habe bereits das Handy neu gestartet und habe auch nirgends eine Anwendung gefunden die ich starten könnte.
Übersehe ich da was?
Ja, sorry, hab ich vergessen. Du musst in "Einstellungen" / "Sounds & Benachrichtigungen" gehen. Da befindet sich unten ein neuer Reiter.
Den Reiter habe ich gefunden. Wenn ich bei PPC-Lautsprecher einen Haken setze nützt das nix. Der Ton kommt weiterhin über den Kopfhörer. Auch nach einem Neustart.
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. habe eben erst gesehen, dass das nur beim Eten M800 zu funzen scheint.
kein Problem, ich habe die Lösung gefunden....mehr oder weniger. Ich habe den Aktivhalter mit Adapter in einen Aktivhalter ohne Adapter nur mit Stromversorgung eingetauscht.
Trotzdem, danke für Deine Mühe