UMTS/3G/EDGE/GPRS Verbindung während ActiveSync?
Hallo zusammen,
tagsüber (auf der Arbeit) habe ich mein HTC Touch Diamond meistens in der Dockingsation mit aktivem ActiveSync stehen.
Gibt es nun eine Möglichkeit, dass das HTC dennoch eine Verbindung über UMTS/3G/EDGE/GPRS aufbauen kann? Das wäre sehr praktisch um Mails, RSS etc. updaten zu können.
Über die ActiveSync Verbindung lässt der Admin bei uns das nicht zu.
Danke
SuperElmo
AW: UMTS/3G/EDGE/GPRS Verbindung während ActiveSync?
Gibt's keinen der dazu etwas sagen kann?
Gruß
SuperElmo
Zitat aus der Activ Sync Hilfe:
Sie können ActiveSync und die Netzwerkverbindungen Ihres Computers verwenden, um mit Ihrem Windows Mobile-basierten Gerät auf das Internet zuzugreifen. In ActiveSync wird eine sogenannte „Desktop-Weiterleitung“ unterstützt, bei der das Gerät den Desktopcomputer als Gateway zum Netzwerk verwendet. Dieses Feature ermöglicht das Browsen im Internet oder die direkte Synchronisierung mit Microsoft Exchange über das Netzwerk, während eine Verbindung mit dem Computer besteht. Dies kann die Datenkosten für drahtlose Netzwerkverbindungen senken. Wenn das Gerät mit dem Computernetzwerk verbunden ist, jedoch keine Verbindung mit dem Mobilfunknetzwerk Ihres drahtlosen Dienstanbieters besteht, können Sie möglicherweise keine MMS-Nachrichten empfangen oder andere Dienste des Dienstanbieters auf dem Telefon nutzen.
In ActiveSync werden auch Datenverbindungen über das Mobilfunknetzwerk unterstützt, während das Gerät über USB oder Bluetooth mit dem Computer verbunden ist. Wenn Sie diese Funktion verwenden, können Sie Dienste des drahtlosen Dienstanbieters nutzen, setzen das Computernetzwerk jedoch möglicherweise Angriffen von außen aus. Der Hauptverwendungsgrund dieses Features ist, dass Sie auf diese Weise keine Nachrichten verpassen, während Sie das Gerät aufladen oder synchronisieren.
Wenn beide Verbindungen aktiv sind, wird das Computernetzwerk von ActiveSync zum Synchronisieren mit Microsoft Exchange verwendet.
Wenn du UMTS, ... , ..., weiter benutzen willst muss das Häkchen bei "Während das Gerät mit dem Desktop....." unter Verbindungseinstellung am PC gesetzt werden.
Hi,
danke für die Antwort.
Leider ist es bei mir nachwievor so, dass er (trotz Häckchen bei der ActiveSyncOption) nicht über UMTS sondern über den Desktop die Datenverbindung aufbauen möchte.
Sprich Mail, RSS etc. abrufen klappt nicht.
Muss ich sonst noch etwas machen?
Danke
SuperElmo