Installation Mobile Navigator 7 - Speicherkartenproblem??
Hallo,
bin neu hier, also erst mal einen Gruß in die Runde.
Ich habe einen neuwertigen HTC Touch Pro 2 gekauft, und dann sofort eine neue Mobile Navigator 7 CD. Die kam originalverpackt hier an.
Der Vorbesitzer des TP2 hat mir netterweise eine Speicherkarte geschenkt. Es ist eine 8 GB Micro SD (völlig leer, keine Daten drauf), mit SD-Adapter. Die Karte wird im TP2 und über ActiveSync erkannt. So weit, so gut.
Habe mich heute abend daran gemacht, den MobNav7 zu installieren. Das scheiterte schon recht früh - laut Meldung des Installationsassistenten soll ich eine 2GB- Karte in den Leser des PCs einlegen. Meine 8GB wurde erst gar nicht vom installationsprogramm erkannt. Habe es an zwei verschiedenen PCs, mit 2 verschiedenen Kartenlesern, probiert. Ohne Resultat.
Habe dann probiert, den TP2 mit dort eingelegter MSD- Karte über ActiveSync zum Laden der Software zu bewegen - auch vergebens, die Fehlermeldungblieb dieselbe: MobNav7 scheint auf einer 2GB- Karte zu bestehen.
Mache ich hier was falsch, oder muß ich mir tatsächlich nun noch eine 2GB- Karte kaufen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß,
Custer
AW: Installation Mobile Navigator 7 - Speicherkartenproblem??
Hast Du das TP2 über die USB-Einstellungen als "externe Festplatte" deklariert, bevor Du versuchst hast Navigon zu installieren?
Ist jetzt das einzige was mir da einfällt, denke zwar nicht dass es hilft, weils ja mit SD Adapter auch nicht geht, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Bei mir läuft MN7 (Testversion, Web-Download) problemlos auf einer 8GB SDHC-micro Karte... Installation & Kartentransfer über AS 4.5 liefen auch absolut fehlerfrei.
Wenn Deine Karte eh noch leer ist -
hast Du sie schon mal neu formatiert?
:gruebel:
LG zur Nacht ^v^
Installation läuft noch, scheint jetzt zu klappen....
@SimGee: Dein Tip hat's gebracht!! Danke!
@Systembenutzer: Erst durch umstellen auf "externe Frestplatte" konnte ich die Karte noch mal neu formatieren - das ging vorher über ActivSync nicht. Solche Feinheiten gehen weit über das hinaus, was ich noch bewältigen kann...
Daher Danke an Euch beide!!