Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
automatische Großschreibung deaktivieren
moinsen
ich hab mal wieder eine frage in die runde, da mir die sufu bislang nicht weiterhelfen konnte:
schon zu kaiser's zeiten - damit meine ich meinen guten alten weggefährten von htc und würdevollen vorgänger meines topaz - hab ich mich darüber geärgert, daß in sms, mms und emails die ersten buchstaben nach einem "." (punkt) gefolgt von einem " " (leerzeichen) wie an einem satzanfang immer automatisch großgeschrieben wurden. dabei waren doch optionen wie auto-/rechtschreibkorrektur o. ä. deaktiviert.
bei meinem topaz verhält es sich jetzt analog dazu und ich würde diesem ärgernis endlich gern ein ende bereiten!
Anhang 14219 Anhang 14220
hat jemand von euch spontan die lösung parat oder einen tipp, in welche richtung die reise gehen müßte???
vielen dank im voraus!
gruß, ich
AW: automatische Großschreibung deaktivieren
Einstellungen - Mehr - Einstellungen persönlich - Eingabe.
Dann: Unteren Tab 'Optionen' - 'Großbuchstaben am Satzanfang' deaktivieren.
Gruß
Zitat:
Zitat von
fonsel99
Einstellungen - Mehr - Einstellungen persönlich - Eingabe.
Dann: Unteren Tab 'Optionen' - 'Großbuchstaben am Satzanfang' deaktivieren.
Gruß
guter versuch! war aber schon immer deaktiviert und wirkt somit nicht...
dennoch vielen dank!!!
Zitat:
Zitat von
RealGunman
moinsen
... hab ich mich darüber geärgert, daß in sms, mms und emails die ersten buchstaben nach einem "." (punkt) gefolgt von einem " " (leerzeichen) wie an einem satzanfang immer automatisch großgeschrieben wurden. dabei waren doch optionen wie auto-/rechtschreibkorrektur o. ä. deaktiviert.
Ärgert mich auch ständig!!
Noch keine Lösung in sicht?
Gruss
bei mir funktioniert das abstellen, vllt hängt das mit einem Tweak oder APP zusammen. Bei mir rennt immer noch Windows Mobile 6.1 - Orginal Rom
Zitat:
Zitat von
tagschetavuz
bei mir funktioniert das abstellen, vllt hängt das mit einem Tweak oder APP zusammen. Bei mir rennt immer noch Windows Mobile 6.1 - Orginal Rom
es hat schon unter wm6.1 nicht funktioniert. und das schon, als der topaz noch jungfräulich war ohne irgendwelche tweaks pp. quasi frisch aus'm karton...
vllt hängt es dan bei mir mit irgendwelchen Tweaks oder Apps zusammen ich weiß nicht. Was ich weniger glaube.