-
HTC Hero
Hi,
ich such jetzt seit gut einem Monat nach einen passenden ersatz für mein jetztiges Handy. Ich würde mir gerne diesmal ein Smartphone zulegen. Dabei ist die auswahl auf diese zwei geräte gefallen:
HTC HD2 und HTC Hero
Momentan würde ich mehr zum Hero tendieren, aber ich würde gerne von euch wissen ob es was für mich wäre. Es wäre auch mein erstes Smartphone, von daher kann es sein dass ich vielleicht zu hohe erwartungen habe.
Fang ich mal an, was ich erwarte ^^
1. Wlan mit VPN (ipsec) zugang
2. Ordentlich surfen
3. gute Bedienung
4. gutes Touchscreen (multitouch)
5. mal ein kleines spielchen/flash game spielen können
6. java fähig
7. sollte für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen
8. Viele gute und freie Software bzw. können auch was kosten, aber nicht soviel.
9. Termine sollte man synchronisieren können für Lightning (ist ein Plugin für Thunderbird, dass sunbird ablöst), da ich kein Outlook habe, da es nicht auf meinem System läuft (Ubuntu)
10. Sollte gut in die Hosentasche passen (macht mir beim Hero sorgen, wegen dem knicks)
11. Smartphone sollte stabil sein
12. Smartphone sollte ein kratzfestes Display besitzen.
13. Wäre schön wenn man damit viel scheiß machen kann (damit sich solch eine Anschaffung auch lohnt ^^) Also schon fast ein Rechner ersatz.
Hätte jetzt aber auch noch ein paar Fragen rund um die Smartphones.
Das Hero hat as OS, Android 1.5. Gibt es von HTC dann Updates zu Android 1.6 bzw. später auch noch zu anderen? -> Finde ich am wichtigsten, denn das Android OS ist noch im Anfangsstadium und wird noch fleißig erweitert/verbessert
Android basiert ja auf einem Linux Kernel. Hat man zugriff auf die Konsole?
Um jetzt mal wieder auf allgemeinere Fragen zu kommen:
Wie bezahlt man eigentlich im Android Market bzw. im kommenden Windows Mobil Market?
Wie sieht es eigentlich bei Windows Mobile 6.5 aus, mit Software die frei ist? Der marktplace von MS ist ja für die entwickler nicht kostenlos.
Freie/billige Software ist für mich wichtig, weil ich Student bin, und wenn ich schon ein haufen Geld für ein Smartphone ausgebe, will ich nicht unbedingt noch ein haufen geld für zusätzliche Software/gimmnicks/addons/widgets ausgeben.
Mal eine paar allgemeine Fragen zu HTC.
Wie ist eigentlich der Support?
Wie ist die qualität der Geräte?
Sind die Smartphones von HTC stabil? Also können die öffters mal runterfallen ohne jetzt kaputt zu gehen? (hab bisher nur nokia gehabt, und die sind mir mindestens einmal im Monat runtergefallen. Aber alle laufen noch ^^)
Sind einige Punkte. Hoffe mal einer erbarmt sich und antwortet mir.
Ich bedanke mich schonmal für eine antwort.
Gruß
Christoph