suche Internet Datentarif
ich suche einen datentarif mit dem ich vieleicht ab und an 1 bis 2 mal die woche kurz online gehen möchte um ein paar daten für geocaching,googlemap,emails,wetter oder mal bei youtube kurz ein video schaue, ich weiss nicht wie hoch die daten sind die mann da runterläd.
ich werde mit der karte nicht telefonieren.
ich habe da diesen tarif gefunden, der scheint für mich richtig zu sein, ich will ja nicht stunden lang online sein,nur mal kurz ein paar daten runterladen.
http://www.klarmobil.de/pdf/klarmobi...surf_Tarif.pdf
http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife/index.html
Datenübertragung (GPRS/EDGE/HSDPA)
Einrichtungsgebühr € 0,00
Nutzungspreis € 0,19/MB
Blockgröße 10 kB
was sagt ihr dazu oder kennt ihr einen besseren günstigen tarif.
AW: suche Internet Datentarif
Mit 19ct/MB ist klarmobil das billigste Angebot das ich kenne - die meisten anderen Anbieter verlangen 24ct/MB oder mehr.
Du müsstest dir schon klar werden, um wieviel Daten es sich handeln würde - am besten du installierst dir mal SPB Wireless Monitor und versuchst mal deinen Verbrauch über WLAN nachzuvollziehen. Dann kannst du dir die Datenmenge die verbraucht wurde ja im Wireless Monitor anschauen - ohne eine grobe Richtung ist es schwer, das richtige zu finden.
1 Musikvideo bei Youtube hat bei mir gerade ungefähr 18 MB verbraucht. Mails und Wetter verbrauchen eher wenig.
Matze
danke für den tipp, werde es mal versuchen, das ist eine sehr guter vorschlag.
ich hatte auch schon bedenken das die daten menge zu hoch ist und ich blöd bezahlen muss.
ab zu download
also je nachdem, wieviele videos du wirklich guckst variiert die menge sicherlich von wenigen megabytes bis hinzu mehreren zig MBs.
bei simy zahlst du ohne vertragsbindung entweder 24ct/MB oder 9,90 €/30Tage und 1GB.
Das rechnet sich bei alternativ 19ct/MB ab 52 MB etwa. da kommst du schnell hin, wenn du jede woche 2 bis 3 videos a 4 MB guckst. soviel scheint mir ein musikvideo via youtube player zu saugen. gibt auch stärker komprimierte. ohne videos würde ich deinen verbrauch auf etwa3 MB die woche schätzen. viel googlemaps, kann auch dies deutlich erhöhen.
ich kenn jetzt die klarmobilangebot nicht, vielleicht haben die auch eine 1gb-"flat"
mein tip, besorg dir nen traffic zähler wie gprs monitor oder was anderes schickes. und beobachte deinen traffic die ersten wochen. dann entscheide dich evt für oder gegen eine flat ohne vertragsbindung.
gruß
bdc
@bdc
steht doch oben schon!
was für nen tarif hast du denn generell schon, vlt gibts ja da ne zusatzoption zu!?
habe es mal getestet SPB Wireless Monitor kommen ganz schön daten zusammen, ein video von pink 16 mb, das hätte ich nicht gedacht,kann ich ja gleich ins kino gehen.lol
was mich nur wundert ist das: system, touch flo und eine datei WZCSVC.dll auch daten ziehen, sind zwar nur ein paar k, ist das normal.
hattest du vor, dir einen separaten datentarif losgelöst von deinem jetzigen provider zu suchen? wie soll das denn gehen? müsstest ja immer die sim-karte wechseln.
guck doch bei deinem jetzigen provider, ob du für 5 euros oder so ne kleine flat mit 30mb oder mehr dazubuchen kannst. ich komme bei lfd. abruf zweier email-konten, ohne youtube (schau ich nur über wlan) so auf 50-60mb monatlich.
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
hattest du vor, dir einen separaten datentarif losgelöst von deinem jetzigen provider zu suchen? wie soll das denn gehen? müsstest ja immer die sim-karte wechseln.
guck doch bei deinem jetzigen provider, ob du für 5 euros oder so ne kleine flat mit 30mb oder mehr dazubuchen kannst. ich komme bei lfd. abruf zweier email-konten, ohne youtube (schau ich nur über wlan) so auf 50-60mb monatlich.
die karte ist leider von meinem arbeitgeber (stadtverwaltung) die machen sowas nicht mit.
Hmmm... also ganz ehrlich - ich denke nicht, dass das so was wird - also Datentarif OHNE Simkartentausch...
Ich habe mich damals auch für eine Datenflat entschieden - und muss sagen - wenn man mal anfängt, permanent on zu sein, dann nutzt man das auch. Wie bei den Festplatten - damals waren 100MB noch so gut wie garnicht zu füllen - <übertreibungsmodus on>heute braucht ja schon ne email mehr <übertreibungsmodus off>.
Was ich sagen will - wenn du mal online bist, nutzt du das auch!
grau: genau so isses....
franco: dann pack doch die sim vom deiner stadtverwaltung in nen altes handy, nimm das nur zum "preiswerten" telefonieren" und hol dir irgendwo eine neue sim mit null oder ganz wenig grundgebühr mit ner kleinen angekoppelten datenflat...
z.b. o2o prepaid für null und dazu internet-pack-s mit 30mb für € 5,--
oder gleich das Internet Pack M von o2 - 200MB flat für nen 10er... da haste 200MB mit umts-speed, alles darüber kostenfrei aber dann mit gprs.
reicht wirklich problemlos für die normale nutzung aus, und wenns am ende vom monat etwas langsamer wird, ist das auch erträglich. kommen halt keine mehrkosten dazu!
Die Alternaitve mit o2 würde ich auch vorschlagen. Zumal für Neukunden das Pack gerade online für 6,80 € zu haben ist: http://www.o2online.de/nw/homepage/s...et-packm_white
da sind die tarife von
blau.de und
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...e&source=SNAVI
günstiger und ich kann sie immer abschalten, ich denke das ist genau richtig für mich.
Wieso holst Du Dir keine Datenflat, z. B von Klarmobil. Die kostet 9,95 EUR pro Monat und damit kannst Du so viel surfen, wie Du willst. Nach 500MB wird zwar die Geschwindigkeit auf GPRS reduziert, aber weitersurfen kannst Du trotzdem noch. Oder gar ne 5GB Flat für 19,95 EUR? Eine Vertragsbindung besteht nicht. Und telfonieren könntest Du zur Not auch noch darüber...
Zitat:
Zitat von
chrissilui
Wieso holst Du Dir keine Datenflat, z. B von Klarmobil. Die kostet 9,95 EUR pro Monat und damit kannst Du so viel surfen, wie Du willst. Nach 500MB wird zwar die Geschwindigkeit auf GPRS reduziert, aber weitersurfen kannst Du trotzdem noch. Oder gar ne 5GB Flat für 19,95 EUR? Eine Vertragsbindung besteht nicht. Und telfonieren könntest Du zur Not auch noch darüber...
das sind im Jahr?
will doch nur ab und an mal surfen.
danke an alle.