iGo 8 lässt sich nicht beenden
Hallo, ich habe folgendes Problem mit iGo8, Version 8.3.2.93112:
Wenn ich es beende, steht die igo.exe immer noch im Taskmanager unter laufende Prozesse und das TD2 ist ganz schön langsam, weil teilweise bis zu 95% CPU-Nutzung für den Prozess angezeigt werden.
als sys.txt hab ich die aus diesem Thread genommen, inkl der dabeistehenden data und branding zips.
Kennt einer das Problem und kann sogar ne Lösung anbieten?
Danke, Gruß,
Jo
AW: iGo 8 lässt sich nicht beenden
Wie hast Du iGo geschlossen? :confused:
Wenn ich iGo schliesse, dann ist er auch geschlossen und auch im Taskmanager nicht zu sehen. :confused:
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Wie hast Du iGo geschlossen? :confused:
na, indem ich auf das rote symbol im Menü klicke und dann im Auswahl-Fenster (beenden, minimieren, abbrechen) auf beenden drücke... gibts noch ne andere Möglichkeit?
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Wenn ich iGo schliesse, dann ist er auch geschlossen und auch im Taskmanager nicht zu sehen. :confused:
so hätte ich das auch gerne... ;)
Ev. liegt es an dem Eintrag in der sys.txt unter:
[msnd]
enabled=0
Setze diese mal auf:
[msnd]
enabled=1
Ne, das hat leider nicht geholfen...
soll ichs wieder auf 0 stellen?
wofür steht denn msnd?
ja, setze sie wieder auf "0" ;)
Was sie bedeutet oder macht, kann ich Dir so auf die Schnelle nicht sagen. :confused:
Hm, jetzt dachte ich grade, ich hätte den Fehler bei der neueren Version nicht mehr - aber zu früh gefreut! :motz:
Ich habs zwar auch schon in dem "orginal" Thread geschrieben, aber hier passt es auch nochmal rein:
Das Problem, dass sich die iGO8.exe nicht beendet, habe ich auch gehabt.
Ich konnte das Problem bzw. die Ursache im Ausschlussprinzip soweit eingrenzen, dass es irgendwo hier liegen muss:
[power]
battery_warning_limit=10
;power_off_mode=1
;power_off_timeout=300
;powermgm_state=0
;backlight_sync_with_OS=1
backlight_day=100
Backlight_night=54
backlight_manage_values=1
backlight_max = 15
backlight_min = 0
backlight_reverse = 0
backlight_key_bright_BA1 ="Brightness"
backlight_key_bright_AC1 ="ACBrightness"
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 1 , 25
backlight_events = 1, 5, 9
;backlight_slow_api=1
Nachdem ich das alles in der sys.txt herausgenommen habe, wurde die iGO8.exe auch wieder ordnungsgemäß geschlossen/beendet. Nur fehlen dann leider ein paar Einstellungen.
Vielleicht kann hier aber einer der "alten Hasen" weiterhelfen.
Dies ist jedoch schon komisch, da ich diese Einträge alle habe und meiner schliesst immer ordnungsgemäss. :confused:
Einzig der Wert "backlight_events = 1,5,7 habe ich anders in der sys.txt :confused:
Da brat mir doch einer ne Storch, das scheints tatsächlich gewesen zu sein!!!
:freude:
is ja toll!
ich hatte erst als Geräteeinstellung "HG immer an" - nachdem ich die 9 auf die 7 geändert hatte, stand da "wie Gerät" oder so. Hab zur Sicherheit 2 mal neu gestartet, aber es kam danach nicht wieder im taskmanager vor...
(will mal hoffen, dass das auch so bleibt!)
Herzlichen Dank!
(das hat dir jetzt aber auch keine Ruhe gelassen, oder? ;))
Ja, kann doch nicht sein, dass es bei mir funktioniert und bei Dir mit dem gleichen Gerät nicht. ;)
Jaja, die liebe sys.txt, die hats in sich. ;)
Viel Spass noch...
So, auch ich habs gerade getestet und den Eintrag von 9 auf 7 geändert und nun klappt es auch bei mir :D
Vielen Dank !!!!!!
IGO8 funktioniert problemlos wenn man die Energieverwaltung auf: "Geräteeinstellung verwenden" stellt.
Will man auf "HG-Licht immer an" stellen um zu verhindern dass während der Navigation der Bildschirm schwarz wird , kann man bei der Suche keine Adresse mer eingeben. Es erscheint ein Buchstabe "A" und es piepst andauernd.
Dazu kommt noch dass beim Beenden das Programm abstürzt und zum Reset zwingt !!!
Also ... die Energieverwaltung dem LEO überlassen und alles ist gut !!
übrigens ... mein erster Beitrag ...
elmacho
Zum piepsen kann ich sagen wodurch das geschieht. Bei meinem HD2 habe ich lange probiert und neuaufgespielt.
Experten Modus
Einstellungen
Gerät
Energieverwaltung
Wenn dort anderes als "Geräteeinstellung verwenden" steht piepsts bei mir.